Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja & Hannah am 10.12.2008, 8:42 Uhr

Mathearbeit verschwunden

Hallo,

meine Tochter hat letzte Woche ihre Mathearbeit zurückbekommen. Sie hatte 50 von 53 Punkten und wir haben uns sehr gefreut, da sie sonst in Mathe nicht so gut ist. Jedenfalls habe ich die Arbeit unterschrieben und ich weiß auch, das sie in der Mathemappe abgeheftet war. Dann geben die Kinder die Arbeiten unterschrieben wieder an die Lehrerin zurück. So, gestern kommt Hannah nach hause und sagt ihre Mathearbeit wäre weg und wenn sie sie nicht wiederfindet, muss sie sie nochmal schreiben. Das gleiche bei ihrer Freundin Carina. Wir haben Zuhause nochmal alles abgesucht, Hannah ist sich aber sicher, das sie sie abgegeben hat. Ich finde das nicht in Ordnung, das sie sie nochmal schreiben soll, wo die Lehrerin sie verschlampt hat. Das kommt nicht das erste Mal vor, auch bei anderen Kindern habe ich das schon gehört aus unserer Klasse.

LG
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Mathearbeit verschwunden

Antwort von Aprilbaby am 10.12.2008, 9:05 Uhr

Hallo,

leider ist auch schonmal ein Diktat meines Sohnes verschwunden. Das fand ich schön blöd, aber schreiben musste er es nicht nochmal. Wochen später ist es in den Unterlagen seiner damaligen Sitznachbarin aufgetaucht.....

Das verstehe ich bei euch auch nicht, klar, die Mathearbeit fehlt zwar in den Unterlagen, aber die Lehrerin hat doch korrigiert und die Note festgelegt.

Ich würde mich mit der Lehrerin in Verbindung setzen, dass sie doch eine Benotung hat.

viel Glück

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit verschwunden

Antwort von Cassie am 10.12.2008, 9:05 Uhr

Wozu soll es denn gut sein, wenn sie die Arbeit nochmal schreibt? *blödguck* Die Lehrerin weiß die Note doch. Ich würde da an deiner Stelle mal nachharken. Kann ja so nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit verschwunden

Antwort von chartinael am 10.12.2008, 9:06 Uhr

Um ein Gespräch mit der Lehrerin bitten. Wenn das nicht fruchtet, die Direktorin ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit verschwunden

Antwort von Tanja & Hannah am 10.12.2008, 9:15 Uhr

Hallo,

ja eben, ich habe mir ja auch gedacht, sie hat ja die Benotung aufgeschrieben. Diese Frau ist sowieso merkwürdig, hatte letztens erst einen Termin bei ihr, weil bei Hannah im Heft ständig stand, das sie zu langsam rechnet. Da hab ich sie dann gefragt, wie sie denn über Hannah denkt und da sagt sie zu mir, daß sie voll und ganz zufrieden sei mit ihr. ???????????????????????????????????????????????? Sie ist noch im Refrendariat und ich kann verstehen, das sie ja noch lernt, aber ich werde nochmal mit ihr sprechen,

Danke und LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathearbeit verschwunden

Antwort von chartinael am 10.12.2008, 11:27 Uhr

Genau. Benotung erteilt. Wenn die keine Kopie für ihre Unterlagen hat, kann das nicht das Problem des Kindes sein. Ihr habt die Note gesehen, gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Benotung Mathearbeit - Hilfe!!

Aufgabe 1: 15 Punkte 2 Fehler (eindeutig) Aufgabe 2: 4 Punkte alles richtig Aufgabe 3: 12 Punkte alles richtig Aufgabe 4: 3 Punkte alles richtig Aufgabe 5: 2 Punkte für 2 Aufgaben, eine Aufgabe richtig = 1 Punkt, die andere Aufgabe: Wenn ich zu einer Zahl 8 ...

von heidirahm 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.