Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kat1966 am 11.12.2008, 16:40 Uhr

Ist das rechtens?

Vielen Dank für die vielen, einstimmigen, Antworten. War heute bei der Direktorin zum Gespräch, wir waren hinterher beide erleichtert. Sie hat heute mit dem Lehrer gesprochen und ihn dazu bewegt, in einer Elterninfo diese Maßnahme zurückzunehmen, eben aus diesen Gründen, die Ihr alle auch geschrieben habt. Ich habe mir wirklich selber Vorwürfe gemacht, da ich ja den Elternbrief verfasse (Lehrer kriegt ihn aber zur Kontrolle). Das hat mich einige grauen Haare gekostet. Man stellt dann einfach alles in Frage. Fakt ist: er hätte das nie alleine entscheiden dürfen, da die Kinder auch nicht geschäftsfähig sind und - er hat das nur für seinen Unterricht, der ja auch noch Mathe ist - festgelegt. Die Direktorin sagte, sinnvoll wäre sowas in Deutsch und dann mit Punkten verteilen und wer halt 10 Punkte hat, muss der Klasse eine Tüte Bonbons mitbringen. Es gibt da auch einen Maßnahmekatalog, in dem Regelungen festgehalten sind. Das weiß der Lehrer eigentlich auch. Naja, man kann nur aus allem lernen und das nächste Mal eben hinterfragen. Das wäre auch eine Sache gewesen, die auf einem Elternabend hätte abgestimmt werden müssen und das wäre abgeschmettert worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.