Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 18.01.2012, 10:58 Uhr

ipod touch

Hallo,
ich hab´ hier auch einen 8-jährigen der allerdings auf einen DS oder ein ipad spart. Die Kinder haben inzwische 2 ipads und einen Laptop in der Klasse (für 8 Kinder finde ich das nicht schlecht) und können sich computerzeit dafür "verdienen" - meine beiden lieben das!
Uns als Eltern ist das ipad lieber, (a. muss man da länger drauf sparen und hat somit reichlich Zeit sich zu überlegen ob man es wirklich "braucht", und b. habe ich das subjektive Gefühl, einfach aufgrund der Grösse, etwas mehr "Kontrolle" zu haben), wir haben also beschlossen, wenn er 2/3 bis 3/4 des Geldes zusammen hat, dann "bezuschussen" wir (das ipad, den Nintendo sicher nicht).
Dass er noch keinen uneingeschränkten Netzzugang hat, und vor dem Kauf einen "Nutzungsvertrag unterschreiben" muss, dass weiss er und findet es sogar gut.
Ipod/pad und co. kann man zur Not übrigens mit auf den Baum oder zum Hausaufgaben machen zur Ballettprobe nehmen ...aber schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, ob und wie er seinem Nachwuchs eine gewisse Medienkompetenz vermittelt.

LG
Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.