Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 18.01.2012, 9:40 Uhr

ipod touch

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich glaube auch, ihn sparen zu lassen und ihn das Teil dann kaufen zu lassen, ist wohl ok, wenn die Nutzungszeiten und -bedingungen vorher abgesprochen sind.

Zumal wir auch die Philosophie hochhalten: wenn man wirklich etwas erreichen will, kann man das auch. Man muss aber dafür etwas tun, vielleicht auch auf etwas verzichten und darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren (auf ipods war das natürlich nicht gemünzt).

Übermäßige Mediennutzung ist bei uns nicht so das Problem, wir haben wenig Technik und starke Nutzungsbeschränkungen. Aber ich sehe auch, dass jede Minute am ipod eben eine Minute ist, die er nicht anderweitig sinnvoll (oder auch sinnlos) verbringt.

Mal sehen, ob er es überhaupt schafft, so viel Geld zu sparen. "Zustecken" werde ich ihm nichts, aber er ist sehr kreativ beim Aufgabenerfinden und putzt schon mal das Haus ohne verabredete Gegenleistung mit dem Hinweis darauf, dass er eine klitzekleine Spende ins ipod Sparschwein nicht ablehnen würde. Für jemanden, den ich sonst nur unter Androhung schlimmster Folgen dazu bringen kann, seine eigene Müslischale in die Küche zu tragen, ist das eine beachtliche Leistung.

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.