Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 16.01.2012, 18:10 Uhr

mein Sohn wurde heute versehentlich ins Klassenzimmer gesperrt....

mein Sohn sollte heute für seinen Freund die Hausaufgaben mitnehmen, weil der krank war.
er war nach Unterrichtschluß noch dabei die Deutschmappe seines Freundes unter dessen Tisch zu suchen als der Musiklehrer rausging und das Klassenzimmer zugesperrt hat. Er hat es nicht sofort gemerkt, konnte also nicht durch Rufen auf sich aufmerksam machen bzw als er gerufen und geklopft hat war schon keiner mehr vor der Tür (das Klassenzimmer ist das letzte am Gang)
Er ist dann zum Fenster um auf sich aufmerksam zu machen aber im Schulhof war zu der Zeit eben auch keiner....
Er hatte Glück, ein Klassenkamerad hatte etwas im klassenzimmer vergessen und es sich von einer Lehrerin aufsperren lassen, so ist er nach ca 15 min rausgekommen...

Wenn er nicht nach Hause gekommen wäre, ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn im verschlossenen Klassenzimmer zu vermuten...

Naja ist ja gut ausgegangen

ich wollte mich nur mitteilen....

 
5 Antworten:

Re: mein Sohn wurde heute versehentlich ins Klassenzimmer gesperrt....

Antwort von yellow_sky am 16.01.2012, 20:36 Uhr

auweiha, und hat er sich recht gefürchtet? meine kinder hätten durchgedreht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wurde heute versehentlich ins Klassenzimmer gesperrt....

Antwort von wickiemama am 16.01.2012, 23:19 Uhr

hmmm er war erstaunlich entspannt...
er war eher sauer auf seinen Lehrer... Ich hätte ihn auch ängstilicher eingeschätzt...
Es ist ein Lehrer den er sowieso nicht mag (der Rektor, und der ist wirklich sehr speziell und extrem unbeliebt bei den Kindern) und meinte nur daß dies typisch für Herrn XY ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wurde heute versehentlich ins Klassenzimmer gesperrt....

Antwort von Hewi am 16.01.2012, 23:31 Uhr

Gut, dass er so schnell wieder aus dem Klassenzimmer rauskam, aber wie kann ein Leher nicht mitbekommen, dass noch ein Kind im Klassenraum ist, wenn er selber raus geht und dann abschließen, dass kann ich nicht ganz verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wurde heute versehentlich ins Klassenzimmer gesperrt....

Antwort von MamaMalZwei am 17.01.2012, 9:53 Uhr

Hallo, das ist Katy auch mal passiert. Ein Tipp: Speise die Nummer des Sekretariats der Schule auf sein Handy. Nur weil ich das irgendwann mal für sie gemacht habe, kam sie wieder frei! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wurde heute versehentlich ins Klassenzimmer gesperrt....

Antwort von wickiemama am 18.01.2012, 12:21 Uhr

er hat kein Handy :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ideen für weihnachtliche Deko im Klassenzimmer gesucht!!!

Hallo, ich weiß, ich bin früh dran, aber da wir immer ein gemeinsames Basteln mit den Kindern vorm 1. Advent machen, wollte ich mir frühzeitig etwas überlegen. Dann kann ich in Ruhe vorbereiten und die Deko dann mit den Kindern fertigstellen. Hat jemand eine schöne Idee, ...

von Katze 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzimmer

Inkonsequente Lehrerin, Tohuwabohu im Klassenzimmer?

Hi, bei uns in der 2. Kl. scheint ziehmliches Durcheinander zu herrschen. Selbst ruhige motiviert und gute Mädchen heulen morgens, weil sie wg. des Chaos nicht hingehen möchten. Es sei laut und unruhig im Unterricht, sie bekommen die Sachen nicht mit und müssen die Jungs ...

von Big V 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzimmer

Klassenzimmer - da könnte ich nicht arbeiten !

Hallo, alle Grundschulklassenzimmer, die ich bisher gesehen habe, sahen im Prinzip gleich aus. Aktuell heute der Eindruck einer 2. Kl. : Jede Wand volltapeziert mit bunten Bildchen, Merksätzen, usw. Da hängen in großen Tafeln die Bezeichnungen der Jahreszeiten, Tageszeiten, ...

von Annas Truppe 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.