Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 27.01.2018, 12:58 Uhr

Intelligenztests

Ja, die Intelligenz.
Meine Kleinehat ebenfalls einen überdurchschnittlichen hohen IQ und trotzdem kämpfen wir in der Schule. Sie ist sehr langsam, muss ihre Aufmerksamkeit erhöhen, besser mitarbeiten. Die Noten sind guter Durchschnitt.

Mein Großer ist hochbegabt und wir hatten in der GS viele Probleme. Er hat sich gelangweilt und wurde auffällig (konnte nicht ruhig halten). Er hat mitgearbeitet, war aufmerksam und zügig am Arbeiten, trotzdem ist er in der Klasse herumstolziert, hat die Anderen gestört durch seine Unruhe und vor sich hin Rederei. Hier die Noten besser, aber nicht sehr gut.

Also es ist ja alles gut und schön mit der hohen Intelligenz, aber es ist deswegen kein Muss für gute Leistungen in der Schule (oft eher das Gegenteil) Denn wenn die Kinder nicht richtig gefordert werden, lassen sie sehr schnell nach und machen nix mehr. Außerdem wissen solche Kinder selten wie man lernt. Und das hat uns im Gym Probleme bereitet. Die Kleine wird nicht ins Gym gehen, da hoffe ich ist es einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.