Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyno2 am 23.11.2020, 21:35 Uhr

Integrationskind aus KITa

Hallo,
hattest Du nicht schon mal in einem anderen Forum gefragt?

Zunächst: mit Frühförderung hat man noch lange kein I-Kind! I-Kinder haben einen anderen Status.

Ich denke, du solltest mal Kontakt zu einer Frühförderstelle aufnehmen und Dich da beraten lassen. Es ist eine heilpädagogische Maßnahme, die Kindern sehr viel helfen kann und zudem noch Spaß bringt! Die Kinder sind deswegen aber nicht doof- und werden natürlich nicht abgestempelt!

Mein Kind spricht nicht mit unbekannten Leuten. Kommt ein anderer Erzieher, Eltern etc. macht sie dicht. Vom Kopf her ist sie sehr viel weiter und kratzt (leider) an der Hochbegabung.

Was soll die Schule nun mit einem bockenden Kind anfangen? Richtig, sie werden sie bocken lassen müssen.... JETZT in der Kita bekommt sie Frühförderung mit der Chance, sich im sozialen Bereich zu entwickeln.

Ich schließe den Vertrag mit der Frühförderung- nicht die Kita. Ebenso kann ich den Vertrag jederzeit auflösen. Mit Schuleintritt ist soeine Chance vorbei. Dann muß man ggf. andere Wege gehen. Die Förderung ist vormittags in der Kita- was will man mehr.

Ich habe darum gekämpft und es selber angeregt. Die Kita mochte mir das nicht vorschlagen, da sie meist solch negative Reaktionen erhält- stimmt mich sehr nachdenklich...

Wir alle sind nicht perfekt und haben keine perfekten Kinder. So soll es sein. Trotzdem sollten wir links und rechts schauen, ob wir ggf. den Weg mit derart einfachen Dingen wie Frühförderung schon in jungen Jahren leichter machen können...

Ich finde es großartig, wenn Erzieher die Dinge auf den Punkt bringen und ansprechen. Die lassen Heilerzieher in ihre Gruppen und werden somit auch "beobachtet"- mag auch nicht jeder haben.

Ach so, die Grundschule wird bei uns natürlich davon erfahren! Lehrer möchten ihre Schüler ja auch individuell abholen. Zumindest an unserer Grundschule!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.