Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 22.07.2014, 17:09 Uhr

Inklusion- der Fall Henry

Ich weiß nicht, in wie weit der Fall des Jungen mit Down Syndrom außerhalb BW bekannt ist. Der Junge wollte mit einigen seiner Klassenkameraden auf ein Gymnasium- Begründung der Eltern, er wolle bei seinen Freunden bleiben. Das Gymnasium hat seine Aufnahme abgelehnt.
Nun haben die Eltern sich entschlossen, den Jungen die 4. Klasse wiederholen zu lassen- weil sie hoffen, dass er nächstes Jahr am Gymnasium aufgenommen wird.
Ich staune darüber, denn so wird er ja komplett von allen seinen Klassenkameraden getrennt.
Eine Aufnahme an einer Gemeinschaftsschule wäre sicher kein Problem gewesen.

Ich verstehe den Wunsch des Jungen und der Eltern und ich finde Inklusion eine tolle Sache.
Aber ob es auf dem Gymnasium sein muss? Ich denke, dann könnten doch alle Eltern ihre Kinder mit dieser Begründung " bei den Freunden bleiben" am Gymnasium anmelden!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.