Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.07.2014, 18:19 Uhr

Sehe ich genauso!

Die Kinder die kein Abitur machen -warum auch immer - hatten vorher aber die Voraussetzungen mitgebracht um eines zu machen.
Das Ziel des Gymnasialbesuches ist das Erreichen des Abiturs. Wenn Kinder wie Henri das Gym besuchen duerfen, sollte man das Abi gleich mit der Geburtsurkunde aushaendigen, denn dann ist das Papier auf dem es steht eh nix mehr wert.

Ich fuer meinen Teil haette ein Problem mit einem Kind wie Henri in der Schulklasse. Geb ich offen und ehrlich zu. Nicht wegen dem DS ansich, sondern weil bei ihm die Behinderung einfach geistig zu weit ausgepraegt ist (da kann wer erzaehlen was er will, wenn er sich freut dass die Schule zuende ist, pfeffert Stifte und Trinkflasche lautstark durch die Gegend stoert das die anderen nur und an normalen Unterricht ist leider nicht zu denken). Es gibt auch DS Kinder, die nur koerperliche oder wenig geistige Beeintraechtigungen haben, da sehe ich kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.