Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 19.07.2014, 14:27 Uhr

Grundschule Französisch mit welchem Lernheft (und CD-ROM)

Hallo,

zur Vorbereitung auf den kommenden Franzöisch Unterricht suche ich ein Lernheft mit Computerspiel.
Was wurde bei euch denn in der Grundschule genutzt?

Dankeeeee!
LG Schnigge

 
7 Antworten:

Re: Da steigt man doch bestimmt schön langsam ein oder?

Antwort von Franke am 19.07.2014, 16:14 Uhr

Nicht dass Deinem Kind dann langweilig ist dank der Vorbereitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule Französisch mit welchem Lernheft (und CD-ROM)

Antwort von anouschka78 am 19.07.2014, 22:22 Uhr

Dein Kind wird das sicher super in der Schule lernen, ohne Vorbereitung.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte ich vor ein paar Jahren sicher auch noch geantwortet...

Antwort von Schnigge am 20.07.2014, 12:49 Uhr

Hallo,

die Vorbereitung auf Fremdsprachen ist nicht an allen Schulen gleich. Wenn andere Kinder in der Klasse schon viel Englisch in der Grundschule hatten, andere aber nicht mal die Farben oder die Zahlen kennen, kann das sehr frustrierend sein, selbst erlebt.... hat eine Weile gedauert dem Kind begreiflich zu machen, dass es ebenso fit in Sprachen ist wie alle anderen.

Mein anderes Kind war super vorbereitet in Engschlisch und hat seit Jahren eine Eins im Zeugnis, hält sich nur leider in Französisch für eine Niete, WEIL andere Kinder ihrer Klasse im Schnupperkurs zum Besten geben konnten, was sie schon alles in Französisch wissen (hatten sie in der Grundschule / AG). Meine Tochter hatte noch überhaupt keine Stunde in Französisch und ist nun überzeugt, dass ihr DAS nicht liegt. Da lass ich sie doch lieber mal ein klein wenig lernen, damit sie von Beginn mitreden kann.

Ansonsten wird hier in den Ferien kein Buch angefasst. Von Streber-Eislaufmutti ist in unserem Fall also nicht auszugehen!

ALSO: HAT JEMAND EINE EMPFEHLUNG?? :O))))
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich vor ein paar Jahren sicher auch noch geantwortet...

Antwort von Mutti69 am 20.07.2014, 13:30 Uhr

Wäre das vielleicht etwas? Ich kann nichts aus persönlicher Erfahrung empfehlen, aber das hier hat sehr gute Bewertungen:

Toi et moi - Neubearbeitung. Materialien für den Französischunterricht in der Grundschule / Schülerbuch mit Audio-CD 4. Schuljahr
Erika Incardona (Autor) und 2 weitere Broschiert

LG

Preis: € 16,25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule Französisch mit welchem Lernheft (und CD-ROM)

Antwort von germanit1 am 20.07.2014, 16:45 Uhr

Bei amazon habe ich mal Franzoesisch Lehrbuecher fuer Kinder gesehen. Nur waren die fuer englisch Muttersprachler.

Guck doch mal ob du Internetseiten mit Franzoesischuebungen fuer KInder findest.

Meiner will jetzt Franzoesisch und Spanisch machen. Meine Sprachkurse von Aldi sind aber eher was fuer Erwachsene. Allerdings ist es fuer einen italienisch Muttersprachler eh leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule Französisch mit welchem Lernheft (und CD-ROM)

Antwort von Badefrosch am 21.07.2014, 9:55 Uhr

Ich persönlich würde eines von von der Hexe Huckla nehmen, ich kenn die von Englisch und gehe davon aus, daß sie für Französisch genauso gut sind.


Französisch - keine Hexerei - Buch mit 2 Hörspiel-CDs: Französisch mit Hexe Huckla

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine - Buch mit Musical-CD: Französisch mit Hexe Huckla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

La petite Pierre

Antwort von MamaUSA am 21.07.2014, 20:37 Uhr

Meine Tochter hatte in der Grundschule dieses Buch:

La petite Pierre:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=la%20petite%20pierre&sprefix=la+petite+%2Cstripbooks%2C198

ist ganz niedlich - hat ihr Spaß gemacht. Das ist ein Arbeitsheft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bleiben Noten "konstant" in der Grundschule?

Hallo, wollte mal fragen,ob bei Euren Kids die Noten ungefähr gleich geblieben sind über die Grundschuljahre? Also, wenn das Kind z.B. in der 2.Klasse sehr gut in Deutsch war, das auch so geblieben ist? Oder gabs es da Diskrepanzen in vielen/einigen Fächern? Danke und ...

von Lexdex 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschluss Grundschule

Bevor ihr dieses Forum verlasst,schreibt doch mal bitte, wie der Abschluss von der Grundschule gelaufen ist. Haben die Kinder was vorgeführt und wenn ja,was? Gab es für die Abschlusskinder T-Shirts o.ä.? Das ist hier so üblich und ich brauche ein paar Anregungen für ...

von roti120392 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Agression in der Grundschule

Hallo, wie denkt Ihr darüber?: Am Ende der 1. Klasse hat ein Kind dem anderen in den Bauch geboxt. Lehrer: der ist neu und muss seine Stellung finden - Strafe: ein Bild malen Es wird gespuckt und gebissen. Beim Beißen gab es die Ausrede: ich hatte den Mund offen und ...

von Sibi 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Farbsehschwäche/ Farbenblindheit in der Grundschule

Hallo, sind hier Mamis von Kindern, die eine Farbsehschwäche haben? Sind die Kinder dadurch in der Schule eingeschränkt? In der Grundschule wird ja viel mit verschiedenen Farben gearbeitet. Ich mache mir Sorgen, wie das nächstes Jahr bei meinem Sohn klappen wird. Er hat ...

von Mama912 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wechsel auf eine andere Grundschule sinnvoll?

Die Freundin meiner Tochter besucht eine andere Grundschule als meine Tochter, meine Tochter 2. Klasse, die Freundin 3. Klasse. Die Grundschule dort geht nach einem völlig anderen System vor, die Kinder machen immer soviel, wie sie schaffen, Hausaufgaben auch immer nur 30 ...

von efuma 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Waldorfschule nach Grundschule , wirklich gut?

Hallöchen, Die Eltern der Klassenkameraden meiner Tochter unterhalten sich schon über weiterführende Schulen. Die Sache ist die, dass unsere 3. klasslerin ja seit der 3. eine neue Lehrerin hat mit der es darunter und drüber geht. Sie ist unbeschreiblich khaotisch, ...

von jill777777 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule wechseln im laufenden Jahr (1. Klasse, Mobbing)

Hallo zusammen! Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult. Da er hochbegabt ist und der KiGa ihn nicht mehr "bei der Stange" halten konnten, riet man uns zur vorzeitigen Einschulung mit 5. Das war an sich auch eine sehr gute Entscheidung, denn er hat mit 3 bereits den Stoff ...

von Püminsky 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Richtige Grundschule finden

Hallo, wir haben mehrere Grundschulen am Ort (Kleinstadt). Da wir zugezogen sind kennen wir den Ruf der einzelnen Grundschulen noch nicht. Nach welchen Kriterien sollte man gehen? Was ist Euch bei Eurer Grundschule wichtig? Danke für Eure Antworten. Liebe ...

von muellerin75 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wie groß ist eure Grundschule?

Hallo Ich gehöre noch nicht in dieses Forum. Die Frage steht ja schon oben. Ich frage deshalb weil unsere Tochter diesen Herbst eingeschuhlt werden soll. Unsere Grundschuhle , Kleinstadt umfasst 450 Schüler 52% davon sind Kinder mit Migrationshintergrund. Ich finde die ...

von rega 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Kein Fasching mehr in der Grundschule

Die Grundschule meiner Tochter hat die alljährliche Faschingsfeier abgeschafft, wie heute aus einem Elternbrief hervorging. Begründung: Für die meisten Schüler war es nur ein Anlass zum Lärm machen und Toben, es gab Streit wegen der Kostüme und nur wenige Schüler nahmen an den ...

von Julchen04 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.