Schnigge
Hallo, zur Vorbereitung auf den kommenden Franzöisch Unterricht suche ich ein Lernheft mit Computerspiel. Was wurde bei euch denn in der Grundschule genutzt? Dankeeeee! LG Schnigge
Nicht dass Deinem Kind dann langweilig ist dank der Vorbereitung.
Dein Kind wird das sicher super in der Schule lernen, ohne Vorbereitung. A.
Hallo, die Vorbereitung auf Fremdsprachen ist nicht an allen Schulen gleich. Wenn andere Kinder in der Klasse schon viel Englisch in der Grundschule hatten, andere aber nicht mal die Farben oder die Zahlen kennen, kann das sehr frustrierend sein, selbst erlebt.... hat eine Weile gedauert dem Kind begreiflich zu machen, dass es ebenso fit in Sprachen ist wie alle anderen. Mein anderes Kind war super vorbereitet in Engschlisch und hat seit Jahren eine Eins im Zeugnis, hält sich nur leider in Französisch für eine Niete, WEIL andere Kinder ihrer Klasse im Schnupperkurs zum Besten geben konnten, was sie schon alles in Französisch wissen (hatten sie in der Grundschule / AG). Meine Tochter hatte noch überhaupt keine Stunde in Französisch und ist nun überzeugt, dass ihr DAS nicht liegt. Da lass ich sie doch lieber mal ein klein wenig lernen, damit sie von Beginn mitreden kann. Ansonsten wird hier in den Ferien kein Buch angefasst. Von Streber-Eislaufmutti ist in unserem Fall also nicht auszugehen! ALSO: HAT JEMAND EINE EMPFEHLUNG?? :O)))) LG Schnigge
Wäre das vielleicht etwas? Ich kann nichts aus persönlicher Erfahrung empfehlen, aber das hier hat sehr gute Bewertungen: Toi et moi - Neubearbeitung. Materialien für den Französischunterricht in der Grundschule / Schülerbuch mit Audio-CD 4. Schuljahr Erika Incardona (Autor) und 2 weitere Broschiert LG Preis: € 16,25
Bei amazon habe ich mal Franzoesisch Lehrbuecher fuer Kinder gesehen. Nur waren die fuer englisch Muttersprachler. Guck doch mal ob du Internetseiten mit Franzoesischuebungen fuer KInder findest. Meiner will jetzt Franzoesisch und Spanisch machen. Meine Sprachkurse von Aldi sind aber eher was fuer Erwachsene. Allerdings ist es fuer einen italienisch Muttersprachler eh leichter.
Ich persönlich würde eines von von der Hexe Huckla nehmen, ich kenn die von Englisch und gehe davon aus, daß sie für Französisch genauso gut sind. Französisch - keine Hexerei - Buch mit 2 Hörspiel-CDs: Französisch mit Hexe Huckla Huckla und die total verrückte Sprachmaschine - Buch mit Musical-CD: Französisch mit Hexe Huckla
Meine Tochter hatte in der Grundschule dieses Buch: La petite Pierre: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=la%20petite%20pierre&sprefix=la+petite+%2Cstripbooks%2C198 ist ganz niedlich - hat ihr Spaß gemacht. Das ist ein Arbeitsheft
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?