Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 25.07.2014, 9:41 Uhr

Sehe ich genauso!

>>Die Kinder die kein Abitur machen -warum auch immer - hatten vorher aber die Voraussetzungen mitgebracht um eines zu machen.

Wenn nur die Eltern entscheiden auf welche Schule der Nachwuchs geht, bin ich mir da nicht ganz sicher. Da sind bestimmt viele Kinder dabei, die mit dem Gym schlichtweg überfordert sind.

>>Wenn Kinder wie Henri das Gym besuchen duerfen, sollte man das Abi gleich mit der Geburtsurkunde aushaendigen, denn dann ist das Papier auf dem es steht eh nix mehr wert.

Wieso? Das Abitur wird Henry doch nicht schaffen. So wie viele andere auch. Damit ist die Qualifikation, die ein Abitur bescheinigt doch klar. Das Abiturzeugnis bekommen nur jene, die die Leistungen bis zum Schluss klar erbracht haben. Einige meiner Mitschüler (in Hessen und Bayern) wurden nicht für das Abitur zugelassen oder sind dann durchgefallen. Das Abi wird nicht jedem ausgehändigt der das Gymnasium besucht. Einige scheitern sogar erst kurz davor.

>>pfeffert Stifte und Trinkflasche lautstark durch die Gegend stoert das die anderen nur und an normalen Unterricht ist leider nicht zu denken

Das machen einige andere auch. Hier hätte man den Vorteil, dass der Lehrer noch Unterstützung von Sonderschullehrern und Integrationshelfern bekommt. Das hat er bei anderen überschäumenden Schülern nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.