Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 25.11.2008, 10:40 Uhr

Idee für Freundin

Hallo,

gehört zwar nicht zur Grundschule, aber vielleicht hat von euch trotzdem einer eine Idee.

Meine Freundin ist gerade sehr am Boden zerstört. Ihr Sohn ist 400 km weit weggezogen, parallel dazu erlitt ihre Mutter einen Herzinfarkt, die familiäre Situation - Verhältnis zu ihren Geschwistern - ist eher angespannt. Ihre Schwimu weiß garnicht mit dieser Situation umzugehen und geht ihr aus dem Weg... alles eben Sch...

Ich würde sie so gerne mit einer Kleinigkeit aufmuntern. Eventuell ein Buch. Oder auch Blumen mit einem schönen Vers...

Habt ihr noch Ideen?

LG
Pem

 
4 Antworten:

Eine Einladung...

Antwort von Trini am 25.11.2008, 11:08 Uhr

zu einem gemütlichen Essen, zu einem Wellnessnachmittag oder zu einem Konzert.
Eine Webcam für Videotelefonie mit dem Sohn?

Trini

PS: Was hat die Schwiemu mit dem Problem zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimu...

Antwort von Pemmaus am 25.11.2008, 11:13 Uhr

Sie wohnen mit ihr in einem Haus.

Ihre Schwimu und ihre Eltern reden aus irgendwelchen doofen Gründen nicht zusammen. Weil man in so einer Situation aber ja trotzdem mal fragt: Wie gehts deiner Mutter? oder wenigstens: Wie geht es dir? geht die Schwimu meiner Freundin lieber total aus dem Wege. Das tut meiner Freundin sehr weh, zumal vor 2 Jahren der Mann von der Schwimu verstorben ist und sie in jeder Situation immer für diese da war.

Und wenn man dann psychisch angeknackst ist... tut einem das eben doppelt weh.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, das ist blöd!

Antwort von Trini am 25.11.2008, 11:17 Uhr

Aber, mir wäre es lieber, mir geht jemand aus dem Weg, als wenn er/sie unehrlich ist.
Und oft genug, weiß man ja auch nicht, wie man fragen soll und ob der Betroffene überhaupt reden möchte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, das ist blöd!

Antwort von bebie2 am 25.11.2008, 11:50 Uhr

Hallo

Vielleicht Essen gehen, Kino, oder Mädelsabend??
Musical,
einfach für sie da sein! ist wohl am wichtigsten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie reagieren, wenn die beste Freundin der Tochter so ist wie sie ist....

Ich habe ein Problem. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Meine Tochter hat seit der 1.Klasse (sie ist jetzt in der 2.) eine sehr gute Freundin. Sie verstehen sich eigentlich sehr gut, treffen sich auch sehr oft - ist halt die beste Freundin, ABER... die Freundin mag ...

von caju 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Meine Freundin! Elternbeirat!?

Hallo Zusammen! Frage hier für meine Freundin! Also, sie ist seid letztem Schuljahr zum 1. Elternrat gewählt worden,(für die ersten beiden Schuljahre!) sie hat es gern gemacht, aber mittlerweile wird ihr alles zuviel, und sie überlegt das "Amt" abzugeben! Kann man das so ...

von marie45 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Off topic: Freundin in Beziehungssackgasse

Hallo, ich poste auch hier mal für meine Freundin, die wohl in einer Sackgasse steckt. Fakten: Sie (Mitte 40) ist geschieden, hat einen Sohn mit 12 Jahren. Vater des Sohnes und Großeltern leben im selben Ort, dort hat sie auch ihren – sehr guten – Job. Ihr Freund ...

von Makira 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.