Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie45 am 02.06.2008, 14:51 Uhr

Meine Freundin! Elternbeirat!?

Hallo Zusammen!
Frage hier für meine Freundin!

Also, sie ist seid letztem Schuljahr zum 1. Elternrat gewählt worden,(für die ersten beiden Schuljahre!) sie hat es gern gemacht, aber mittlerweile wird ihr alles zuviel, und sie überlegt das "Amt" abzugeben! Kann man das so einfach, da sie ja für 2 Jahre Elternrat ist!?
Wer wäre da der Ansprechpartner?

Danke für Eure Antworten!

LG Marie

 
3 Antworten:

Re: Meine Freundin! Elternbeirat!?

Antwort von tathogo am 02.06.2008, 14:57 Uhr

Klar kann sie das Amt abgeben-dann muss nur neu gewählt werden...dazu muss ein Elternabend einberufen werden.

Ist ja Schade-was genau wird ihr denn da"zuviel"?Sie hat ja auch noch ne Vertretung-vielleicht kann sie mit der sprechen dass diese einfach mal ne Zeit lang etwas mehr übernimmt?!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elternbeirat ist ein Ehrenamt, und sie kann es jederzeit niederlegen

Antwort von ninas am 02.06.2008, 19:11 Uhr

ihr Stellvertreter übernimmt dann automatisch das Amt.

Bei uns ist es eigentlich so, wenn kein Stellvertreter mehr da ist, bleibt das Amt bis zur nächsten Wahl unbesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es drei Elternsprecher pro Klasse.

Antwort von Trini am 03.06.2008, 7:46 Uhr

Erster, Zweite, Schriftführer.

Da muss man halt wirklich die Arbeit verteilen uns nicht alles allein machen.
Und für solche Dinge wie Sommerfest oder so, kann man sich auch Unterstützung außerhalb der gewählten EV suchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Off topic: Freundin in Beziehungssackgasse

Hallo, ich poste auch hier mal für meine Freundin, die wohl in einer Sackgasse steckt. Fakten: Sie (Mitte 40) ist geschieden, hat einen Sohn mit 12 Jahren. Vater des Sohnes und Großeltern leben im selben Ort, dort hat sie auch ihren – sehr guten – Job. Ihr Freund ...

von Makira 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.