Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 22.12.2010, 14:55 Uhr

Ich sehe es wie eva und lucy

>Ich habe irgendwann aufgehört mir um Probleme in der Zukunft Sorgen zu >machen- ich kann nur die Probleme im Jetzt lösen.
Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn es später wirklich Probleme geben sollte, werden wir diese dann auch lösen können. Viel wichtiger ist zunächst, dass mein Kind JETZT glücklich ist.

Und bei unserem Sohn haben wir exakt die Erfahrung gemacht, dass er unter Gleichaltrigen im Zustand dauernder Unterforderung kein passables Sozialverhalten gelernt hat - daran knabbert er heute noch mit 13 Jahren; unter Älteren kommt er gut klar, mit Jüngeren ist Dauerclinch angesagt.

Zur eigentlichen Frage: Ich würde jetzt nach den Ferien springen lassen, dann kann er gleich Multiplikation u. Divison, Schreibschrift usw. mitlernen und muss diese Inhalte nicht in den Sommerferien nachholen; denn in der 3. sollte das alles sehr gut sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.