Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 01.02.2010, 14:29 Uhr

Ich kenne es von uns...

an bayrischen Schule so, dass wir tatsächlich trennen zwischen

Proben in "Richtig schreiben" (nur Dikat oder Diktat+Übungsteil), in denen natürlich Rechtschreibfehler gewertet werden

und

Proben in "Sprache untersuchen" (Grammatik), in denen zumindest an unserer Schule die Grammatikleistung zählt und z.B. rechtschriftlich falsch geschriebene, aber richtig gesteigerte Adjektive gelten.

Ich weiß aber von Kollegen in Niederbayern, die nur gemischte Proben aus RS und SU schreiben - ich denke, das kann deshalb schulintern geregelt werden.

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.