Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 26.02.2014, 9:37 Uhr

Ich kann Deinen Übermut nicht nachvollziehen!

1. Wenn Dein Sohn den gesamten Stoff übermäßig beherrscht und nach Deinen Beschreibungen in ALLEN Bereichen Bestleistung bringt, warum wurde er nicht schon ein Jahr höher gestuft? Normalerweise passiert das nämlich mit Kindern, die mehr als den gegebenen Unterrichtsstoff können.

2. Warum muss man Ende der Grundschulzeit solch eine Aufruhr veranstalten? Unterforderung hin oder her. Du bist doch im Unterricht gar nicht dabei. Mein Gott, dann schreibt er halt noch mal was ab, was er schon kennt, schaden tut es ihm nicht. Meine Tochter ist auch immer viel eher fertig (2. Kl.) als ihre Mitschüler. Sie darf sich freiwillig etwas suchen, womit sie sich beschäftigt. Das sind meist Sachen vom Logiko oder vom Heinevetter, wahlweise nimmt sie ein Buch von zu Haus mit und liest es im Unterricht. Ich komme jetzt aber nicht auf die Idee, da extra Material mitzugeben.

3. Dein Sohn wird sicher irgendwann auch mal an seine Grenzen stoßen. Ich wünsche ihm, dass er dann gut damit umgehen kann! Denn im Moment lernt er nur, dass Eure Familie was besseres ist und er der Superheld der Klasse, der alles kann und eigenen Unterricht im Unterricht hat.

4. Ich frage mich eigentlich, warum Du ihn nicht auf eine private Schule gegeben hast?

5. Ich denke, dass man Wissen und Sozialverhalten viel mehr AUSSERHALB der Schule vermitteln kann. Alles was Du erwähnt hast, kann man auch privat praktizieren!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.