Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermaus08 am 24.02.2014, 14:07 Uhr

Ergoflex von Der Die Das

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Ergoflex Modell von Der Die Das? Wir sind momentan am Schulranzen kaufen und meine Tochter ist für ihre 5,5 Jahre zwar recht groß (1,20 m, knapp 20 kg) aber recht schmal. Der Ergobag und Ergoflex haben ihr super gepasst. Wir hätten lieber den Ergobag genommen, wirkte irgendwie robuster, aber Töchterlein will unbedingt ein Modell von Der Die Das. Die Verkäuferin sagte das man den Ergoflex auch nur bis Anfang 3. Kl. nehmen könnte, da er doch kleiner ist. Vielleicht kann mir einfach jemand von seinen Erfahrungen berichten.Wäre super.
Danke.

 
1 Antwort:

Re: Ergoflex von Der Die Das

Antwort von coryta am 24.02.2014, 20:08 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat ihn jetzt seit Sommer.
Also, wie es in der 3. Klasse passt weiß ich noch nicht. Hab auch noch nicht ausprobiert, ob die Sachen vom 4. Klässler alle reinpassen würden.
Grundsätzlich haben wir mit derdiedas gute Erfahrungen gemacht. Der Große hat auch einen (Fliegengewicht) und es gibt natürlich Verschleißerscheinungen (Außentaschen für Flaschen, Abschürfungen etc), aber unser Großer geht auch nicht wirklich sorgfältig damit um.

Was ich zum Ergoflex noch sagen kann ist, dass Pappmappen schlecht reinpassen bzw. nicht in die Heftbox passen. Dahinter geht es einigermaßen, verknittert aber leicht.
Sitzen tut er toll auf dem Rücken unseres Sohnes.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.