Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 19.03.2009, 18:13 Uhr

Ich hab jetzt meinem Sohn "gekündigt"...

Dem Kind gekündigt!
Aber mal im ernst! Wir, die Erwachsenen, müssen dem Kind, so leidig es uns auch fällt, immer und immer wieder erklären, zeigen und klar machen, was es heißt, für etwas zuständig zu sein, pünktlich und ordentlich zu sein! Sowas muß das Kind lernen und dieser Lernprozeß ist nun mal langwierig! Da kann man als Erwachsener nicht einfach mal so sagen "... dann hast du eben Pech gehabt!" Das Kind hat den Erwachsenen als Vorbild und lernt von ihm! Sonst sagt das Kind auch mal eines Tages "...dann hast du eben Pech gehabt"!
Mein Sohn mag auch lieber spielen und will ungern Klavier spielen üben! Üben ist ja mit ruhig hinsitzen und auf Noten konzentrieren verbunden! Das ist doch langweilig. Da ist spielen doch viel toller! Tja, aber wenn Sohnemann Klavierunterricht bekommt, muß man auch bis zur nächsten Unterrichtsstunde auch üben, damit man der Lehrerin zeigen kann, was man kann! Das erklär ich meinem Sohn nach einem halben Jahr immer noch und immer wieder!
Taekwondo macht er mit Freude; da hat er Bewegung, ist mit anderen Kindern zusammen und hat einen Ansporn, den nächsten Gürtel zu schaffen! Aber Hausaufgaben machen....! Das ist doch in den Augen meines Sohnes blöd und warum muß er die denn machen und er kann doch sowieso alles schon....!

Kopf hoch! Da muß man als Mama durch!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.