Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vici1968 am 19.03.2009, 14:44 Uhr

Selbstbehauptungstraining / Selbstsicherheitsstraining

Hallo,

zufällig bin ich auf das Thema Selbstsicherheitstraining bzw. Selbstbehauptungstraining (aber nicht Selbstverteidigung) gestoßen. Ich finde die Idee ganz klasse, Kinder für Gefahrensituationen zu sensibilisieren, Ihnen Reaktions- und Verhaltensmöglichkeiten aufzuzeigen und damit einen Beitrag zur Sicherheit unserer Kinder zu leisten.

Haben Eure Kinder schon mal an solch einem Kurs teilgenommen? Über wieviele Stunden geht so ein Kurs und was kostet so etwas?

Liebe Grüße

Vici

 
2 Antworten:

Re: Selbstbehauptungstraining / Selbstsicherheitsstraining

Antwort von LENI am 19.03.2009, 16:14 Uhr

Ja hatten wir in der Schule...Kids Pro oder Pro Kids...gibts ne HP.
Ich glaube 4nachmittag a 2Std.
Ca.40 Euro und das schöne daran war, der Elterbeirat hat bei uns die Hälfte übernommen.
Bringt wirklich was für die Kinder...es gibt auch Unterlagen dazu, so das man zuhause nochmal oder immer wieder alles durch sprechen kann.
Sehr zu empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstbehauptungstraining / Selbstsicherheitsstraining

Antwort von jumanu am 19.03.2009, 16:19 Uhr

Hallo,

bei uns geht dieser Kurs nächste Woche los. Allerdings nur für die Vorschulkinder, ist an 5 Nachmittag à 90 Min. und kostet insgesamt 25 Euro. In der letzten Stunde dürfen die Eltern mit dabei sein ;-)

Bin schon gespannt, die Mütter vom letzten Jahr waren auch total begeistert von dem Kurs.

LG jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.