Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 20.03.2009, 9:11 Uhr

bei uns hats gewirkt...... bei uns auch

Nach monatelangem oder sogar schon jahrelangem HA-Terror habe ich mit den Lehrern gesprochen, dass ich die Verantwortung für die Erledigung der HAs nicht mehr übernehmen werde und dass diese bitte für entsprechende Konsequenzen sorgen sollen.
Diese gab es dann prompt im Sinne von Mehraufgaben, in den Pausen nacharbeiten, oder auch einmal länger bleiben. Seitdem funktioniert es besser.

Das gleiche gilt bspw. für das Herausstellen der Brotdose und Trinkflasche - wer sie mir nicht hinstellt, bekommt am nächsten Tag nichts mit. Nach einigen Tagen Hunegr in der Schule hat es dann endlich gewirkt - die jahrelangen Erinnerungen dagegen verliefen völlig im Sande, weil man ja wusste, dass Mama sich schon sorgt....

Ich selber habe NIE Unterstüttzung in Sachen HA / Schule allg. von meinen Eltern bekommen und von Anfang an selbständig gelernt bzw. halt die Konsequenzen tragen müssen. Ich denke, das gehört zum Job "SchülerIn" auch dazu.

Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.