Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsNapi am 14.02.2011, 20:17 Uhr

ich finde zu schlechten noten tagen auch ein stück weit die eltern dazubei

Sorry, aber ich finde jetzt nicht, dass ausreichende noten jetzt ein drama sind und solange es im halbjahr sich wieder bessert finde ich es nun mal ok. wie schon gesagt wurde, kennt man sein kind selbst und weiß, was es voher wie nachher geleistet hat. in punkto hausaufgabenkontrolle... die macht sie in der schule ... (die kinder lassen auch grundsätzlich die sachen in der schule, ist in der schule so) ... und kontrolliert werden sie dann von einer hausaufgabenbetreuung. wenn sie etwas nicht geschafft haben, dann sollen sie es mit nach hause nehmen... (und das hat sie ein paar mal nicht gemacht) und mehr als ermahnen, auch strafen kann ich ja dann auch nicht. (voher bin ich immer zur schule und hab sie dann besorgt, bis die lehrerin sagte, ich soll´s lassen)..

aber mir jetzt ankreiden, dass ich ne schlechte mutter bin, mache ich sowieso nicht, denn keiner kennt ja die umstände, die sich bei uns zugetragen haben.. es ging ja nur um die 5 und den ausflug und nicht um die intelligenz meiner tochter (zurück in die 3) dann müsste es ein viertel der klasse.... und wir sind nun mal eltern, den einer und zweier nicht wichtig sind, weil wir ebend wissen, was das kind leisten "kann"..


am sonsten finde ich, ist ok, ihr habt eure meinungen geschrieben, aber haltet euch dann auch um das eigentliche thema und nicht um das drumherum... ;)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notenschluss Zwischenzeugnis -- - gern an die Lehrerinnen hier

Hallo, sorry, das ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber sie beschäftigt inzwischen einige Eltern ;-) Bayern, Zwischenzeugnisse gibts morgen in einer Woche. Die Rektorin sagte, dass sie dieses Wochenende alle Zeugnisse zuhause hat und unterschreibt (das weiß ich ...

von HeikeB1969 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

zwischenzeugnis, das letzte ohne noten

mir hat der erste satz völlig genügt. tim ist ein höflicher und fleißiger schüler. die restlichen abschnitte hätten sich die beiden damen sparen können. die deutschproblemchen sind bekannt (steht wie in heimatkunde auf 3), er hat sich verbessert und ist in mathe sehr gut. ...

von Patti1977 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Halbjahreszeugnis - Notenabstufungen?

Mein Drittkläßler brachte heute sein erstes benotetes Zeugnis heim. Noten gibt es bei uns erst in der 3. Klasse (RLP). Was mich gewundert hat, er hat nur glatte Noten ohne Abstufungen Plus oder Minus, das steht auch unten so auf dem Zeugnisvordruck. In den benoteten Tests oder ...

von krummenau 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Benotung, Notenschlüssel

Folgender Fall. HSU-Probe es gab insgesamt 21 Punkte und bei 16 Punkten schon eine 3. Ist das normal? Dann haben ja Kinder mit 13 Punkten schon fast ne 6. Ab 17 Punkte gab es eine zwei und ich vermute dann ab 19 Punkte eine 1. Kennt sich da jemand ...

von nessi02 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

schon wieder eine neue Grundschule ohne Noten??!

hallo, bei uns im Umkreis hat mal wieder eine neue Grundschule eröffnet. Die Eltern macht das immer wirre mit der Auswahl, aber ich frage ich, wie soll sich denn ein Kind später auf den weiterführenden Schulen integrieren wenn es keine Noten bekommt, ausserdem wie soll ein ...

von disi 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Schüchternes Kind - schlechte Noten ??

Hallo, darf ich mich bei euch mal ausheulen? Ihr habt schon mehr Erfahrungen mit Schulkindern, darum frag ich mal bei euch nach.... Mein Mädel ist fast 6 und wird im September eingeschult. Zu Hause ist sie ein "ganz normales" Kind, eigentlich sehr brav, manchmal ...

von buschbaby 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Für Gymempfehlung: 2,0 Durchschnitt der Noten von Deutsch, Mathe und SU ?

Hallo zusammen, Wir haben zwar noch 1 Jahr Zeit, wollte aber trotzdem mal fragen, wie das bei Euch so ist. Wir hatten im Dezember Zeugnisgespräch, dabei ging es auch um das Thema "Übertrittsnoten & Gymempfehlung". Ich lese hier immer nur, dass der DURCHSCHNITT der Noten ...

von Luca28601 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenfreund

Wollte mal fragen, ob ihr dieses "Lehrerfreund" im Internet kennt, wo man ersehen kann, bei welcher Punktzahl es welche Note gibt. Ist dies verbindlich. Wir haben dort nachgesehen, welche Punktzahl es zu erreichen gab, und welche Punktzahl unser Sohn hatte. Aber die ...

von mulle11 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenschlüssel Mathe 3.Klasse

Hallo Kann mir jemand weiter helfen? Heute bekam die Tochter meiner Freundin einen Mathetest zurück. Eine glatte 6. Sie sollten 90 Malaufgaben in 10 min. lösen. Von den 90 Aufgaben hatte sie 66 bearbeitet und alle davon richtig. Insgesamt 2/3 der Klasse hatte eine 6. Ist ...

von NiJen 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Welcher Notendurchschnitt fürs Gymnasium???

Kann mich mal jemand "aufklären"? Was brauchen die Kinder um aufs Gym zu gehen? Ich frage das, weil es mich etwas irritiert, wie viele Kinder mittlerweile zum Gym gehen...das sind doch nicht alles 1er und 2er Kandidaten... Sind die Anforderungen heruntergeschraubt worden ...

von Ronja3 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.