Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 31.10.2007, 15:44 Uhr

Ich auch ...

Hi, ich war auch so ein Kind ... und habe ab und zu mal bei meinen Eltern was aus dem Portemonaie geklaut. Einmal hatte mich meine Mutter erwischt, als ich bei meinem Vater 10 Mark genommen hatte. Es gab eine Riesentheater und ich musste es persönlich meinem Vater beichten. Und was sagt mein Vater: Weil du so ehrlich bist, kannst Du den Rest behalten! Ich glaube, das hat meine Mama damals von den Socken gehauen.

Trotzdem es für mich damals glimpflich ausgegangen ist, habe ich das nie mehr gemacht.

Ich wollte mir von dem Geld übrigens ein Set Lineal und Dreieck kaufen, welches ich so schön fand und welches mir meine Eltern aber nicht kauften, weil ich Lineale und Dreiecke hatte.

Ich würde an das Gewissen deiner Tochter appellieren und ihr vielleicht klar machen, dass man schon mit solch kleinen Vergehen ein Dieb ist.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.