Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FlorisundSteffisMum am 20.10.2005, 11:11 Uhr

Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo Scochey,
wo wurde die Feinmotorikstörung festgestellt? Bekommt Dein Sohn Ergotherapie?
Bei meinem Junior wurde das auch festgestellt, mit 5 Jahren. Er bekam dann fast 3 Jahre Ergotherapie und ging zusätzlich in eine Psychomotorikgruppe (vom Sportverein), es hat sich um einiges gebessert. Er geht jetzt in Judo, dass fördert auch die Motorik. Mein Junior ist auch etwas faul, aber er muss da durch. Ich habe meinem Junior Zeiten gegeben für die Hausaufgaben, daneben sitzen konnte ich nicht, da er versucht hatte, heftigst zu provozieren. Also, er hat eine Zeit bekommen, wenn er es in der Zeit schafft, super und er darf Galileo kucken, an den PC oder was auch immer. Wenn er es nicht geschafft hatte, kommentarlos Sachen eingepackt, ist er eben ohne Hausis gegangen.
Kannst Du mit seiner Lehrerin sprechen, vieleicht ist es möglich, ihn zum schocken kurzzeitig in die 1. Klasse zu setzen.
Wieso ist er auf Probe in der 2.? War die Versetzung gefährdet, oder sollte er springen? Das hab ich nicht sp ganz kapiert :-)
Gruß
Bee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.