Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike321 am 08.12.2008, 18:55 Uhr

Hochbegabung und mobbing in der Grundschule... ich weiß nicht mehr weiter :-(

Hallo erstmal!
Ich hab ein riesen Problem mit meinem Sohn. Er ist (nachgewiesen) hochbegabt und benimmt sich auch wie ein solches Kind (schläft spät ein, ist unordentlich, liest Bücher über Geschichte und Architektur und ist auch ein Einzelgänger) In der Schule wird er gemieden und gemobbt, jeden Tag kommt er nach Hause weil wieder mal irgendein Mitschüler auf ihn losgegangen ist, ein Bein gestellt hat, seine Sachen versteckt hat , ihn beschuldigt anderen etwas böses angetan zu haben usw. usw., Er leidet unter dieser Situation und geht mittlerweile nicht mehr gerne zur Schule, klar könnte er sich den anderen "anpassen" das heißt aber er würde raufen, Schule schwänzen, kleinere Mitschüler ärgern usw. und das will er nicht. er hat einen großen Gerechtigkeitssinn und würde z.B. nie einen kleineren schubsen aus Langerweile. Er ist auch kein Engel das will ich damit nicht sagen nur ich weiß nicht mehr weiter. Er ist in der 5. Klasse, hat keine Freunde und fängt jetzt an Blödsinn zu machen um irgendwie auf sich aufmerksam zu mache dh. wenn er so weitermacht hat er sich zwar super "angepasst" aber die eigentliche Begabung wird verdrängt.
Ich möchte ihn gerne umschulen damit er von vorne anfangen kann aber das willnun wieder mein Mann nicht der der Meinung ist wir müssen dem Direx die Pistole auf die Brust drücken und mit dem Schulrat drohen. Nur ist dem Kind damit geholfen? ich glaube nicht. Recht haben und Recht kriegen sind 2 verschiedene Schuhe.
Ich habe das selbst als Kind erleben müssen und wäre froh gewesen wenn ich hätte wechseln können. Nun wird mir gesagt mein Sohn sei selbst Schuld an seiner Situation. Ich bin echt verzweifelt denn ich möchte ihm mein erlebtes Martyrium ersparen. Ich knabber da heute als Erwachsene noch dran und habe daher meine Schuppenflechte. Ich weiß echt nicht weiter habt ihr nen Rat für mich?

lg Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mobbing im Schulbus

Hallo, nun ist es 3 Uhr mitten in der Nacht und mich lässt eine Sache einfach nicht zur Ruhe kommen: Unsere Tochter (2.Klasse) wurde gestern von einem Jungen und einem Mädchen aus der 7. Klasse und einem Mädchen aus der 9. Klasse angegangen. Beim Heimfahren im Bus rissen ...

von hosenmatz05 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

@Bonniebee, MamaMalZwei & ninas zum Thema Mobbing

Erst mal vielen, vielen Dank für Eure objektiven Meinungen. Ich hatte nun wirklich einen kleinen Auszug preis gegeben und bin froh, dass ich nicht weiter ausgeholt habe, denn Ihr habt mir so schon gut geholfen. Richtig ist, dass ich diese ganzen Geschichten "nur" vom ...

von Lana. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

von Maya81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Hallo Zuerst wünsch ich euch einen schönen Tag:-) Es geht um folgendes Problem:Meine Tochter(mitlerweile 13 Jahre)hat vom Gymnasium auf die Realschule im vergangenden Jahr gewechselt. Momentan befindet sie sich in der 7.Klasse..In ihrer Klasse wird sie gemobbt,indem sie ...

von mamamaria65 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.