Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 07.12.2008, 0:27 Uhr

DS Spiele Tip: Prof. Layton, Brainteaser ohne Ende!

falls wer ein tolles DS Spiel fuer seine Kinder *raeusper* sucht, dem kann ich nur empfehlen:
Prof Layton and the curious village.
http://professorlaytonds.com/

es ist eines der teuersten Spiele ($30) aber die Graphik und der Ton sind der Hammer!!!!! Kein Vergleich zu billigen Spielen und die Raetsel haben es wirklich in sich!!!

http://www.amazon.de/Professor-Layton-das-geheimnisvolle-Dorf/dp/B001GZ9BSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228605839&sr=8-1

Es sind ueberall Raetsel versteckt, man bekommt Raetsel von Leuten, man gekommt Hinweise und Gegenstaende um einen grossen Fall zu loesen.


LG

 
3 Antworten:

Re: DS Spiele Tip: Prof. Layton, Brainteaser ohne Ende!

Antwort von SimoneB am 07.12.2008, 21:59 Uhr

Hallo, ab welchem Alter ist dieses Spiel sinnvoll? Oder ist es eher was für Erwachsene? Grüße von Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Spiel hat keine Altersbeschraenkung. Es was fuer Grundschueler, je nach

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.12.2008, 12:42 Uhr

Wissen/Denkfaehigkeit....sicher auch was fuer Erstklaessler. Nicht jedes Kind ist ja glecih und ich bin sicher, Kinder denken noch anders. Wo man sich als E schon schwer tut, weil man um 3 Ecken denkt "so einfach kann das ja nicht sein?!" oder die Frage nicht richtig liest *schaem*....ich denke, auch weil Kinder das alles mehr oder weniger grad in der Schule haben, tun sie sich nicht sooo schwer, wie ein Erwachsener.
Manche Puzzles brauchen einen aelteren als Hilfe. ABer ein Grossteil ist absolut Kindertauglich. Und die Story um das ganze GEheimnis dieses "Villages" ist einfach nur bezaubernd. Ich habe es gestern abend nun durchgehabt nach 2,5 Tagen *heul*

Die Grafik ist der Hammer!!! Dazwischen gibts immer kleine Filme, wie die Story weiter geht, und die Qualitaet derer ist auch atemberaubend!!

Es gibt selten DS Spiele, die von so guter Qualitaet sind!

Also ich empfehle kaufen und zusammen loesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JUhu! Das ist eine Trilogie!!! Und lest euch im Net mal die Kritiken zu

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.12.2008, 12:49 Uhr

Prof Layton durch, die Leute sind allesamt begeistert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nintendo DS Spiele Mathematik und Think Kids

Hallo Wir überlegen unserem Sohn 6 1/2 Jahre, 1. Klasse die Spiele "Lernerfolg Grundschule Mathematik 1. - 4. Klasse" und / oder "Think Kids" für den Nintendo DS zu schenken. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand diese Spiele kennt und mir seine Meinung dazu sagen ...

von megane 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele zum 9. Geburtstag

Hallo, meine Frage hat zwar nichts mit Schule zu tun, aber ich stelle sie trotzdem mal hier. Meine Tochter wird bald 9 und wir wollen eine Rallye machen. Allerdings soll diese nicht zu lange dauern, damit die Kinder nicht die Lust verlieren und deshalb suche ich jetzt ...

von SabinePr 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen Eure 10 Jährigen noch und wenn ja womit ?

Hallo, mich würde mal interessieren, womit sich Eure 10 Jährigen so beschäftigen. Bei uns ebbt die Playmobil - Phase gerade ab ... Julian spielt noch ab und zu mit Sikku Autos, baut mit Legos und mag Gesellschaftsspiele, aber alleine hört er doch meist Musik und spielt ...

von cosma 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spielen Eure Kids noch mit Schleich Tieren?

Hallo, ich muss einfach mal hier nachfragen. Meine Tochter wird jetzt 6 und spielt sehr gerne mit den Schleich Pferden. Ich selber finde die Sachen auch super schön. Wir haben ihr letztes Jahr einen günstigen Pferdestall dazu gekauft. Nun wünscht sie sich aber immer noch den ...

von KleineLina 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Weiss jemand: laufen deutsche DS Spiele auf amerikanischem DS?

ich weiss, dass es umgekehrt funzt..... Professor Kageyama's Mathematik Training Dieses Spiel sieht sehr vielversprechend aus, leider nur in Europa erhaeltlich, was ich bisher ergoogeln konnte. Wuerde mich freuen, wenn das jemand weiss... Danke ...

von Si+Jo+Jo+Fr 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Suche Spiele für Geburtstag

Meine Tochter hat die 1. Klasse bald rum und wir nun endlich auch 7. Suche noch Anregungen für ihre Feier. Topfschlagen und Co. ist wohl nicht mehr Sie möchte gern - Flaschendrehen (natürlich als anständige Variante) - Susanne sitzt ...

von Pemmaus 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Mathe Spielereien

Wer kennt ein Zaubertrick Buch für Mahte?? Allerdings mit einfachen Sachen, kann auch einfach nur ein Spielerei Buch sein. Suche etwas, das auch für die Grundschule geeignet ist, mit Tricks, die verblüffen und dazu anregen sich mit Mathe zu beschäftigen. Bei Amazon gibt es ...

von kato15 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

kleines 1mal1 auswendig...gibt es Spiele etc?

Lena hat jetzt vor einer Woche mit dem 1x1 in der Schule angefangen (bayern, 2.Klasse) Sie sollten bis heute, die 1 er, 2 er, 5 er und 10er reihe können, sowie die Quadratzahlen. Kann sie sich auch ganz gut merken. Habt ihr Tipps, wie man spielerisch die restlichen reihen ...

von Reni+lena 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

alte spiele

hallo, welche alten spiele für draußen kenn tihr so aus eurer kindheit? was spielen die kids heute davon noch? oder wie kann man es ihnen wieder nahebringen? meine mit früher so die letzten 30 jahre. (damit ich das auch noch ...

von jannimama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.