Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 24.06.2008, 14:39 Uhr

Suche Spiele für Geburtstag

Meine Tochter hat die 1. Klasse bald rum und wir nun endlich auch 7.
Suche noch Anregungen für ihre Feier. Topfschlagen und Co. ist wohl nicht mehr

Sie möchte gern

- Flaschendrehen (natürlich als anständige Variante)
- Susanne sitzt in der Badewanne
- Bällewerfen
- Würstchen oder Schokolade essen bei einer 6

Wer hat noch Ideen?

LG
Pem

 
7 Antworten:

Re: Suche Spiele für Geburtstag

Antwort von 20012006 am 24.06.2008, 14:43 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einer Schatzsuche???? Das hat sich meine Tochter letztes Jahr gewünscht und Sie möchte es dieses Jahr wieder machen :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für Geburtstag

Antwort von Birgid am 24.06.2008, 15:51 Uhr

Stellt ihr den Geburtstag unter ein Motto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Motto... bis jetzt jedenfalls

Antwort von Pemmaus am 24.06.2008, 16:03 Uhr

Wir haben kein spezielles Motto. Die Gruppe wird Jungs-Mädchen gemischt sein.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für Geburtstag

Antwort von TanjaBe am 24.06.2008, 16:17 Uhr

Wie wärs mit Sackhüpfen, Eier- oder Kartoffellauf mit Hindernissen, Wasserschöpfen (2 Gruppen mit je 2 Eimern. Mit einer Suppenkelle von einem Eimer zum anderen laufen, evtl. mit Hindernissen. Die Gruppe, die am meißten Wasser am Schluss geschöpft hat hat gewonnen.)
Zeitungstanz.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für Geburtstag

Antwort von Birgid am 24.06.2008, 16:54 Uhr

Guck mal bei
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.html
da sind tolle Spiele drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für Geburtstag

Antwort von Birgit 2 am 24.06.2008, 17:22 Uhr

Hallo,
bei uns spielen die Mädels immer noch gerne "Stopp-Tanzen" und das mittlerweile in Eigenregie (also alles bleibt stehen, wenn die Musik aus ist und wer sich als letzter bewegt hat, scheidet aus), ansonsten Schatzsuche mit Quizfragen oder Aufgaben, Stadtralley,...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Spiele für Geburtstag

Antwort von sumse am 25.06.2008, 8:39 Uhr

http://www.gruppenspiele-hits.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe Spielereien

Wer kennt ein Zaubertrick Buch für Mahte?? Allerdings mit einfachen Sachen, kann auch einfach nur ein Spielerei Buch sein. Suche etwas, das auch für die Grundschule geeignet ist, mit Tricks, die verblüffen und dazu anregen sich mit Mathe zu beschäftigen. Bei Amazon gibt es ...

von kato15 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

kleines 1mal1 auswendig...gibt es Spiele etc?

Lena hat jetzt vor einer Woche mit dem 1x1 in der Schule angefangen (bayern, 2.Klasse) Sie sollten bis heute, die 1 er, 2 er, 5 er und 10er reihe können, sowie die Quadratzahlen. Kann sie sich auch ganz gut merken. Habt ihr Tipps, wie man spielerisch die restlichen reihen ...

von Reni+lena 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

alte spiele

hallo, welche alten spiele für draußen kenn tihr so aus eurer kindheit? was spielen die kids heute davon noch? oder wie kann man es ihnen wieder nahebringen? meine mit früher so die letzten 30 jahre. (damit ich das auch noch ...

von jannimama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.