Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 07.12.2008, 13:46 Uhr

Weihnachten...

Hallo,
ich traue mich fast nicht zu schreiben, da es dafür eigentlich ein anderes Forum gibt, aber in dem Weihnachtsforen sind fast nur Mütter mit kleineren Kindern unterwegs.
Also, dringende Frage an Mütter von 4. Klässlern oder 9/ 10 oder 11 Jährigen... Was kriegen eure Vorpubertären zu Weihnachten????

Bitte keine Bücher nennen, da wir 2 hervorragende Büchereien in der Nähe haben. Barbies hasst meine Tochter, Playmobil findet sie so lala, den Nintendo DS hat sie zur Kommunion bekommen.
Die Oma schenkt ihr einen neuen Rollen, aber was schenken wir ihr???
Danke, Mariakat

 
17 Antworten:

Re: Weihnachten...

Antwort von Schnecke71 am 07.12.2008, 13:48 Uhr

Bei uns gibts neue Singstars-DVDs.
Voriges Jahr gabs ein Nomination Armband - zum Start mit "nur" 3 Steinen (ist eine Art Bettelarmband, hier sehr modern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von glückskugel am 07.12.2008, 14:12 Uhr

Vielleicht eine Digitalkamera, wenn Sie noch keine eigene hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Emily am 07.12.2008, 14:14 Uhr

Unsere Kinder sind grad alle nicht in dem Alter, aber bei unserem Großen haben wir so um den Dreh rum mit Hörbüchern (Harry Potter) angefangen. Er hat früher sehr ungern gelesen (das ist inzwischen anders, da er fast nur lesehungrige Freunde hat und natürlich mitreden möchte, wenn die über ihre Bücher diskutieren ) und war oft unkonzentriert. Ich dachte, dass es ihm hilft sich zu konzentrieren und evtl. sein Sprachverständnis etwas verbessert ... man probiert ja so manches ;-).

Anfangs war er nicht begeistert, so nach und nach tauchten aber die Folgebände in Hörbuchform immer mal auf seinem "Wunschzettel" auf. Er hört die CDs jeden Abend vorm Einschlafen - immer noch, immer wieder - und kriegt jetzt zu Weihnachten das Hörbuch zu "Tintenherz".

Und sonst... Malen nach Zahlen vielleicht. Ein großes Puzzle, Deko fürs Zimmer... kommt ja auch auf die Interessen des einzelnen Kindes an.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 07.12.2008, 14:44 Uhr

Anna (fast 10 Jh.) sollte erst eine Wii zu Weihnachten bekommen,aber mein Mann hat einem Kollegen diese Konsole+Spiel und Zubehör abgekauft und jetzt ist es unsere Familienkonsole.
Und darum bekommt Anna jetzt etwas anderes,genügend Wünsche hat sie ja.
Sie bekommt von uns :

2 DS-Spiele (HSM 3 Senior High Year und Cooking Mama 2)
Deco Mandala Designer von Ravensburger
Scrabble Original
CD - Miley Cyrus / Hannah Montana "Breakout"
Plüschumhängetasche von NICI
Sweatjacke von Pussy Deluxe
Langarmshirt von Hello Kitty

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lego. Meine Kinder spielen alle noch von Herzen gern mit Lego

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.12.2008, 14:48 Uhr

und weiter unten ist ein DS Game Tip.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von IngeA am 07.12.2008, 15:23 Uhr

Hallo,

warum nicht einen Gutschein für irgendein Elebnisbad oder sowas?
Wenn deine Tochter gern Musik oder Hörspiele hört, wär ein kleiner CD-Spieler viell. auch was

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Jonahinternos am 07.12.2008, 16:02 Uhr

Hi,
unser Sohn bekommt eine Musikanlage mit Mikro.
VG
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von max am 07.12.2008, 16:59 Uhr

lisa (9) wünscht sich nur bücher

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Ebba am 07.12.2008, 17:51 Uhr

Unsere Tochter wuenscht sich:
* eine E-Gitarre
* Boxen fuer IPod und/oder Computer
* Umhängetasche
* Kuscheltier
* Filzstifte
* Geolino Abo
* Crocs Mammoth
* Strickmuetze im kleinem Schirm
* Kerzenbastelset
* das Mama sich was tolles einfallen läßt - Ueberraschungen eben

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von dhana am 07.12.2008, 19:42 Uhr

Hallo,

mein 9jähriger wird den Pneumatik-Bausatz von Fischertechnik bekommen. Einen Kopfhörer zum Schlagzeugspielen - inzwischen fängt er an, Begleitungen für Musikstücken zu spielen und braucht da einen.
Und er wünscht sich ein Lego-Raumschiff und ganz viele Bücher.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von TheGudi am 07.12.2008, 21:05 Uhr

Hallo,
wenn sie noch keinen MP 3 Player hat,wäre das vielleicht was für sie??

LG Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von AndreaL am 08.12.2008, 8:27 Uhr

Hallo Mariakat,

ich bin eigentlich genauso ratlos wie Du...

Ich habe den Sohn (9, 4. Kl.) gefragt, was er haben wolle...

Tja... er hätte alles, meinte er ratlos... UND den einen Wunsch, den bekomme er ja sowieso nicht erfüllt... Und guckte mich mit großen unglücklichen Augen treuherzig an... *seufz*...

Der eine Wunsch ist eine Wii.

Der Gatte ist noch dagegen, denn der Herzenswunsch vom letzten Weihnachtsfest - der Nintendo DS - liegt nur noch herum und neue Spiele werden dafür auch nicht mehr gewünscht. Und somit liegt die Befürchtung nahe, dass wir hier bald noch ein Spieleteil mehr herumliegen haben... was nur doch eine Ecke mehr gekostet hat.

Damit meine Antwort nicht sinnlos ist, hier aber noch ein Tipp. Zum Nikolaus wünschte sich der Sohn einen 'Moonhopper' - den kennt er aus der Schule ('Bewegte Pause').

Das Teil ist klasse und für Kinder, die sich gerne bewegen, eine echte Bereicherung für jedes Wetter. Denn man kann auch IM Haus damit problemlos herumhüpfen.

Hier sind links für ein youtube-Video und bei Amazon:

http://www.youtube.com/watch?v=kiAu5L_Z3-Q

http://www.amazon.de/Moonhopper/dp/B000OZLEKG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1228721132&sr=8-1

Der Sohn sagt noch, dass man nur den Moonhopper kaufen soll, der auch den Originalnamen trägt - eine Kopie eines Moonhoppers in der Schule sei schlecht. Aber das Original ist ja auch recht günstig, von daher...

Übrigens... auch ein nettes Trainingsgerät für die Mama *feix*...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an AndreaL

Antwort von Mariakat am 08.12.2008, 14:08 Uhr

Hallo AndreaL,
wie ich lese ergeht es euch ähnlich. Auch bei uns liegt der Nintendo fast unbenutzt in der Ecke. Die Wii will bei uns allerdings mein Mann unbdeingt kaufen, aber wohl eher, weil er Spaß dran hätte. Ich denke aber ebenfalls, dass die dann nacher nur rumsteht. Deshalb gibts die nicht.

Mit den Moonhopper haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meine Tochter ist einmal beim Rumhüpfen blöd umgekippt und hat sich um ein Haar den Kopf an einer Kante angeschlagen. Sie hat sich nach dem Sturz erstmal nicht mehr bewegen können und ich dachte schon ans Schlimmste. Zum Glück war nur das Handgelenk geprellt. Der Rest war Schock. Na ja, das Ding lag am nächsten Tag in der Tonne.

Danke trotzdem für die Tipps : )

Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von Mariakat am 08.12.2008, 14:19 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich habe mich übrigens für Lego entschieden und ihr ein der letzten Harry Potter Schlösser gekauft.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten...

Antwort von RenateK am 08.12.2008, 15:22 Uhr

Hallo,
ich habe einen 10jährigen Fünftklässler zu bieten.
Der bekommt (neben CDs und Büchern, aber das willst Du ja nicht, ist aber bei ihm das meiste ) auf eigenen Wunsch Noten (er spielt Flöte), ein Diabolo (zum jonglieren).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an RenateK

Antwort von Mariakat am 08.12.2008, 19:45 Uhr

Hallo Renate,
ja, einen Diabolo wünscht sie sich auch... den bekommt sie auch: )
Bücher und CDs gibt es bei uns in 2 nahegelegenen Büchereien en masse. Sie liest so viel, da wäre ein Buch ein Tropfen auf den heißen Stein.
Trotzdem würde mich interessieren, welche Bücher du verschenken wirst?

Noten sind ein super Vorschlag... allerdings habe ich ihr letztes Jahr schon 2 Hefte von SChott (die mit der Begleit CD) geschenkt. Damit ist sie noch beschäftigt...


Gruss, Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an RenateK

Antwort von RenateK am 09.12.2008, 9:24 Uhr

Hallo Mariakat,
klar, bei ihm sind die eigenen Bücher auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, in die Bücherei gehen wir auch, er liest mehrere hundert Seiten pro Wochen, im Moment meistens Fantasyliteratur für Kinder (allerdings schon auch Bücher so ab 13, obwohl er erst 10 ist, ist aber kein Problem).
Die leihen wir aber zumeist aus. Bezüglich Weihnachten war ich mit ihm in einer Buchhandlung und er hat geguckt und sich dann Sachen gewünscht, z. B. einen Bildband Tiere in der Kunst; das kann man nicht ausleihen und hat es doch auch gern selbst. Dann ein Buch für Kinder über unsere Stadt, das er schon aus der Schule kannte, aber gern selber haben wollte. Also eher besondere Sachen. Die CDs, die er hört, gibt es nicht in der Bücherei, er interessiert sich vor allem für Mittelalter- und Renaissancemusik, die spielt er übrigens auch auf der Flöte.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.