Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 07.12.2008, 19:39 Uhr

Kann mir jemand ein Rechenspiel für den Zahlenraum bis 10 empfehlen ?

Etwas von Ravensburger oder Haba vielleicht ?

 
5 Antworten:

Re: Kann mir jemand ein Rechenspiel für den Zahlenraum bis 10 empfehlen ?

Antwort von tini80 am 07.12.2008, 20:01 Uhr

Was relativ einfach zum Selbermachen geht:

Du könntest ein Memory basteln: auf den einen Kärtchen die normalen Zahlen, auf den anderen Gegenstände in den verschiedenen Anzahlen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von tini80 am 07.12.2008, 20:02 Uhr

Und das hier hat meine 1. Klass-Kollegin in der Spieleecke:

http://www.amazon.de/Erzi-Z%C3%A4hl-und-Rechenspiel-Numero/dp/B0016OKGE4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein Rechenspiel für den Zahlenraum bis 10 empfehlen ?

Antwort von Butterfly06 am 07.12.2008, 20:36 Uhr

es sit von Ravensburger- schau mal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dschungel Trio!

Antwort von Philli am 07.12.2008, 21:13 Uhr

Hallo!

Ich habe meinem Sohn gerade das ravensburger Spiel "Dschungel Trio" geschenkt. Das ist so ein Mitbringspiel für 6-7 Euro. Das Spiel geht nach dem Prinzip von Tic Tac Toe, also 3 in einer Reihe gewinnt. Aber der Clou ist das man die Zahlen auf die man seine Steine legen kann aussrechnen muss, macht echt Spaß! Und es gibt zwei Varianten, einmal ganz einfach, nur mit + und - , bei der Profiversion kann man mit allen Rechenarten rechnen. Ich find das Spiel echt gut!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein Rechenspiel für den Zahlenraum bis 10 empfehlen ?

Antwort von Idamama am 08.12.2008, 12:47 Uhr

Monopoly Junior - mein Sohnemann (5) kann seit dem super addieren und Geld wechseln . Alle Beträge bewegen sich in diesem Raum und die Spieldauer ist auch nicht so lange wie beim "normalen " Monopoly. Mein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Unser Sohn knobelt gerne, kann sich ewig mit einer Sache beschäftigen. Könnt Ihr mir ein schönes Spiel empfehlen, da er bald Geburtstag hat und wir unsere Spielesammlung mal wieder aufstocken wollen. Es kann ein Spiel sein, dass mal alleine spielt, aber auch eines zu 2. oder ...

von Vesna 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Welche Kleidung in Soccer-Halle empfehlenswert?

Hallo, meine Tochter (10 Jahre) hat vom gleichaltrigen Sohn einer Freundin eine Einladung zur Geburtstagfeier in einer Soccer-Halle bekommen. Sie findet das "cool" und freut sich darauf. Doch da ich so ein Ding noch nie von innen gesehen habe (mangels Interesse), weiß ...

von Sylvia1 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfehlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.