Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hofi2 am 01.02.2010, 11:05 Uhr

Heute Klassenfahrt

So, hab Annika heute früh an den Bus gebracht. Sie hat fast geweint.
Dabei war sie schon oft mehrere Tage weg. Aber sie hatte halt einfach keine Lust auf einen Bauernhof zu fahren. Bin mal gespannt, wie es ihr nun letztendlich gefällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrten in der Grundschule

Hallo, heute muss ich auch mal was fragen und mir gleichzeitig LUFT machen. SORRY, wen es stört, überlesen! Danke Zu Schuljahresbeginn ging eine Umfrage an die Eltern bzgl. dem Thema Klassenfahrt. Wir konnten ankreuzen, ob wir nur in der 5. Klasse, nur in der 6. Klasse oder ...

von snow-fee 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

haben schon Klassenfahrtszettel...

gestern bekommen. Sie soll ANfang der 4. Klasse stattfinden (Das Ziel ,Borkum). Ich freu mich für die Kidis, es ist ja ein besonderes Erlebnis und bei uns waren sie auf der Schule immer seltener geworden. Das ist eben auch mal ein Vorteil an einer motivierten jungen ...

von disi 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Was würdet ihr machen? Betrifft Klassenfahrt

Meine Tochter ist letzte Woche in einer weiterführenden Schule in die 5.Klasse eingeschult worden, gestern ging es dann gleich schon auf eine einwöchige Klassenfahrt. Bis auf 2 Mädchen und 5 Jungen alles fremde Kinder. Eine Woche vor Schulbeginn fing das Drama an, sie hat ...

von asti_2 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Hutzelberghof - Klassenfahrt

War da schon eins von euren Kindern? Ist ja ein Biobauernhof, wo die Kids selbst Käse, Butter etc. machen und auf dem Hof helfen. Nun zu meiner Frage: Annika hat eine Lactoseintoleranz. Wie wird sie wohl auf dem Hof zurechtkommen? Sie liebt Käse - darf aber nur Lactosefreien ...

von Hofi2 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

noch einmal wg. Klassenfahrt und Vorfall Rheine

Hallo, habe neulich schon einmal unsere Sorgen geposted ob wir unseren 9jährigen Sohn fahren lassen sollen oder nicht. Ich habe zwischenzeitlich mal vorsichtig bei anderen Eltern reingehorcht und diese finden den Vorfall in Rheine auch tragisch sind aber nicht so beunruhigt ...

von Lucalino 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Auch eine Frage zu Klassenfahrten.

Sind in anderen Bundesländern die Lehrer so frei in ihren Entscheidungen, wie oft sie eine Klassenfahrt machen??? Soviel ich weiß, sind in S.-H. die Regelungen recht eng, d.h. in der GS-Zeit eine Woche, in der Orientierungsstufe eine Woche, in der Mittelstufe eine ...

von Trini 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrten!!!

Hab mal eine Frage an Euch, wir haben nächst Woche Elternabend, dort soll besprochen werden, wie hoch wir, daß Limit für die Klassenfahrt am Ende des Schuljahres setzten. Die Lehrerin möchte mit Ihren Schülern zum Schuljahresende der 3. Kl. eine Klassenfahrt planen, die ...

von Moni_12 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Handy auf KLassenfahrt?

Hallo vorweg: ich fahre mit einer ACHTEN klasse los, nur dafür ist hier ja kein Forum +g* Also: ich fahre mit meiner 8 Klasse eine Woche Segeln in den niederlanden. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob sie alle ihr Handy mitnehmen dürfen. Ganz ehrlich: ICH kenne ...

von Henni 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

@Janka/ Klassenfahrt

Hallo Jennie, ich glaub du solltest der Klassenlehrerin ordentlich auf die Füße treten. Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Ihr Sohn geht in die andere Klasse und sie hatte Abholtermin 11.30 Uhr. Es gab auch so Zettel ob Kind abgeholt wird oder in den Hort soll. ...

von Frieda-Lotte 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrtchaos, Verantwortungsbewusstsein der Lehrerin

Hallo! Mein 8jähriger Sohn (3. Klasse) ist heute von der Klassenfahrt wiedergekommen. Letzter Stand war ein Rundruf vor Beginn der Klassenfahrt, wo es hieß, die Kinder würden gegen 14 Uhr zurückkommen. Hatte mir dementsprechend auch meine Arbeitszeit eingerichtet. Gegen ...

von Janka_ 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.