Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.05.2008, 9:52 Uhr

Haftung im Hort?

Eben, das zahlt jetzt keiner. Dann ist halt keine Couch mehr im Gruppenraum, feddich. Und die wurde erst vor einem Jahr angeschafft - gebraucht, aber nicht kostenlos.

Die Mutter, die mich angesprochen hat, will sich aufgrund des Vorfalls weigern, in Zukunft Spielgeld zu bezahlen, weil ihrer Ansicht nach "fahrlässig" mit dem Geld umgegangen wird, wenn das "schuldige" Kind bzw. die Eltern nicht zur (finanziellen) Verantwortung gezogen werden.

Aber, wenn ich mal die umgekehrte Situation überlege - wenn mein Kind im Hort was kaputtmachen würde, würde ich sagen: "Hey, dann müssen die Erzieher halt besser aufpassen. Zu Hause macht er ja auch nix kaputt!"
Aber ich habe auch mehrfach erklärt, daß auf dem Sofa nicht herumgehüpft wird. Keine Ahnung, ob die Erzieher das im Hort deutlich gemacht haben.....

Angeblich ist der "Schuldige" beim Sofa-Vorfall ein hortbekannter Rabauke. Allerdings wollte die Mutter keinen Namen nennen - sowas liebe ich ja *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Neues wegen Hortfahrt...

Nun soll die Hortfahrt doch nur noch 30€ kosten. Erst sollte sie ja 150€, dann 100€, danach 60€ und nun nur noch 30€ kosten. Find ich gar nicht mal so übel, auch wenn es nur hier im Umkreis ist. Aber so kann ich ihr mehr an Taschengeld ...

von sunnymausi 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hortfahrt.......toll

Hätten wir gewusst, damit die nun doch bezahlbar ist, hätten wir unsere Tochter auch mitfahren lassen können. Mein Mann hat zwar in der Zeit selbst Urlaub, aber er meint ...wär ja nicht so schlimm. Man eh...naja.. Kostet nun nur noch 60€, statt eigentliche ...

von sunnymausi 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.