Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 17.03.2008, 7:35 Uhr

Hortfahrt.......toll

Hätten wir gewusst, damit die nun doch bezahlbar ist, hätten wir unsere Tochter auch mitfahren lassen können.
Mein Mann hat zwar in der Zeit selbst Urlaub, aber er meint ...wär ja nicht so schlimm.
Man eh...naja..
Kostet nun nur noch 60€, statt eigentliche 150€.
Zwischendurch sind die auch schon bis auf 97€ runtergegangen, stand auf dem Zettel.
Sie macht aber ihre Klassenfahrt und das ist ja auch was. Oder?

 
14 Antworten:

Die Klassenfahrt ist wichtiger!

Antwort von Trini am 17.03.2008, 10:14 Uhr

Mein Kleiner durfe damals die Abschlussfahrt vom Kiga nicht mitmachen, allerdings aus Termingründen. Wir waren selbst als Familie verreist.
Und DAS fand er letztlich auch viel schöner.

Also, macht Ihr ein schönes Programm, dann wird sie die Hortfahrt nicht vermissen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben in der Zeit zwar schon 1 Woche Urlaub, aber...

Antwort von sunnymausi am 17.03.2008, 11:14 Uhr

..ich habe nochmal nachgefragt, ob das Angebot noch gilt und ob sie noch eine Chance hat..
Und die eine zuständige Erzieherin meinte "JA". Hab mein Menne gefragt und wenn sie möchte, dann darf sie da auch ruhig mit.
Wir selbst sind eh nur mit dem Boot draußen auf unserem Vereinszeltplatz für 3 Wochen und die erste von den 3 Wochen wäre sie eben mal nicht da, sondern auf Fahrt.
Nicht mal weit weg von uns :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunnymausi - ich wundere mich manchmal...

Antwort von mini99 am 17.03.2008, 12:52 Uhr

Hallo!
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber fast jedes Posting das ich von dir lese ist irgendwie mit Geld und Kosten und Ermäßigung verbunden. Du schreibst, dass euch die 97 Euro Differenz bei der Hortfahrt die jetzt wegfallen würden zu teuer waren und ihr deine Tochter deshalb nicht angemeldet habt, könnt euch aber 3 Wochen Urlaub auf einem Boot leisten?

Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke soo knapp kann es dann doch nicht sein, dass ihr nicht die 97 Euro irgendwo einsparen hättet können - die Bootspacht ist doch auch nicht gratis oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunnymausi - ich wundere mich manchmal...

Antwort von Ebba am 17.03.2008, 13:21 Uhr

Zum Glück bleibt es jedem unbenommen seine Prioritäten für Ausgaben da zu setzen wo _er_ will und da das Boot an/auf einem Vereinszeltplatz zu liegen scheint, scheint das ohnehin eine längerfristig geplante Ausgabe zu sein, die auch der gesamten Famile zu Gute kommt (und selbst das wäre nicht "Pflicht" IMHO).

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebba

Antwort von mini99 am 17.03.2008, 13:38 Uhr

Hallo!
Ja, finde ich auch super wenn man so ein Boot hat, ist für die Kinder sicher schön - kostet aber sicher trotzdem einiges.

Aber ich denke, wenn die Hortfahrt für das Kind sehr wichtig ist, ist der ein oder andere Euro auch beiseite zu legen. Wenn es garnicht geht ist es natürlich schade.

Aber mich stört ein bißchen, dass immer das Geld im Vordergrund steht und sich überall Beihilfen erwartet werden.

Es steht immer, dieses und jenes ist zu teuer, gibt es dort Beihilfen oder dort...

Es gibt eh für einkommensschwache Familien fast überall Ermäßigungen etc. es gibt sogar eigene Urlaube für Sozialhilfeempfänger-Familien - ist ja auch schön.

Wo sind die Beihilfen für den Rest der Familien? Dieser ganze Beihilfenquatsch geht mir irgendwie auf den Keks, deshalb halte ich mich da jetzt raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kotz....echt...immer unser Boot...Hä, was soll das??????

Antwort von sunnymausi am 17.03.2008, 14:15 Uhr

Wir haben ein Boot.
JA.
Wir zahlen dafür seit Jahren schon 27€/Monat! Ist SAU WENIG für den Stellplatz und es sind auch keine weiteren Kosten. Woanders zahlt man 250€ oder noch mehr. So viel dazu.
Kosten für das Essen sind die NORMALEN Kosten wie eigentlich auch zu Haus.
Nur man isst eben in der Natur und ist viel gesünder :) .
Und die Spritpreise sind bezahlbar, da wir nicht weit fahren müssen und der Sprit nicht der teuerste ist, den wir brauchen. Ach und es fällt eh nur 1x Hin und 1x Rückfahrt an, mehr nicht!
ALSO WAS SOLL DAS MIT DEM BOOTSURLAUB?
Wenn man davon keine Ahung hat, sollte man es doch lieber stecken lassen, oder??!
.................
Und warum soll man 150€ für eine Hortfahrt ausgeben? Übrings sind wir nicht die einzigen, die das nicht zahlen! Eben weil zu happig.
Und zwischen 150€ und 60€ liegen doch wohl Welten, denk ich.
Immerhin sind es 90€.
Ach und die Hortfahrt ist nicht so WICHTIG, wohl eher die Klassenfahrt.
So sehen mein Mann und ich es beide!
Wir werden ihr die Fahrt plus Klassenfahrt aber nun gönnen.
Die Klassenfahrt ist ja auch schon seit Monaten bezahlt.
................................
Und wer muss eigentlich nicht mit jedem € rechnen? Du ja wie es den Anschein hat ...ja nicht oder mini99 ?

Und nun habe ich mal EWIGKEITEN nix geschrieben, wird man gleich angegriffen, obwohl man seinem Kind was gönnt und trotz allem mit den Kindern weiter JEDES Jahr sein Bootsurlaub hat.
Dafür machen wir ja sonst nix weiter und fahren sonst nicht irgendwohin in Urlaub.

Was eigentlich für Beihilfen???
Zur Zeit geht es mir nur um Kostenübernahme für eine geeignete LRS / Rechenschwäche- Therapie und das ist wohl auch berechtigt.

Und den Satz kannst Dir kneifen..
"..Es gibt eh für einkommensschwache Familien fast überall Ermäßigungen etc. es gibt sogar eigene Urlaube für Sozialhilfeempfänger-Familien - ist ja auch schön. .."
Denn der betrifft uns ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah nicht wieder das Fass mit

Antwort von pauline04 am 17.03.2008, 14:56 Uhr

dem Boot und den Hort Kosten.

Disktuiert nicht, gebt's in die Suche ein, dann könnt ihr alle für ein paar Stunden mit Lesen beschäftigt sein :-)

Immer wieder die gleichen Diskussionen - die nicht fruchten.

Mich wundert nur immer wieder Sunnymausi das du nix draus lernst und es mal aufgibst. Ja ist ein neuer Zusammenhang - aber im Endeffekt doch immer das gleiche.

Entscheide es selbst und frag nicht hier nach, das können die meisten hier eh nicht nachvollziehen wie ihr da tickt, was euer Geld und Boot aneblangt.

Ich im übrigen auch nicht aber bitte. Jeder wie er will.

Für mich ist das echt schon ein Running gag, echt. Alle Jahre wieder die Hort-teuer-aber-Boot-haben-Diskussion.

Nicht böse sein, aber ich grins mir da immer eins.

Musste raus, sorry.
Pauline

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* Genau das dachte ich auch eben -und @sunnymausi:

Antwort von Tathogo am 17.03.2008, 15:01 Uhr

ich finde du reagiert dafür,dass mini99 echt höflich und mit tausendmal"ist nicht böse gemeint"gepostet hat ziemlich ungehalten*g*.

Du müsstet ausserdem mittlerweile wissen dass DIESES Thema hier immer zu "sowas " führt ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe doch geschrieben dass meine Tochter dort mitfährt. Was habt ihr eigentlich? Man darf nix ...

Antwort von sunnymausi am 17.03.2008, 16:11 Uhr

... hier ins Forum schreiben, echt nicht. Ist das letzte. Andere Foren verstehen es einfach das 150€ echt viel ist & es für VIELE eben nicht bezahlbar ist. Hat n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat nicht jeder so viel Geld wie IHR HIER. Echt schlimm hier mal was zu schreiben. Über andere lustig machen is hier immer drin.ot

Antwort von sunnymausi am 17.03.2008, 16:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunnymausi....

Antwort von Tathogo am 18.03.2008, 12:55 Uhr

...du hast offenbar noch viel Grössere Probleme als ich bisher vermutet hatte!

kopfschüttelnde Grüsse!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit alle soooooo schlau, echt. Einen schlecht machen, obwohl man Alles mögliche für seine Kids macht! ot

Antwort von sunnymausi am 18.03.2008, 13:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt beruhige dich mal wieder

Antwort von mini99 am 18.03.2008, 13:25 Uhr

es sagt ja keiner, dass du keine gute Mutter bist. Das eine hat ja mit dem anderen garnichts zu tun.

Es war doch jediglich davon die Rede, das man nicht immer das Geld ansprechen muß. Glaubst du alle hier im Forum haben die mega Kohle - sicher nicht, aber deshalb dreht sich bei den anderen trotzdem nicht jedes Posting um Geld und wie arm man ist und um Beihilfen.

Man kann nämlich auch was tun um sich Geld zu erarbeiten als immer nur zu jammern.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seit alle soooooo schlau, echt. Einen schlecht machen, obwohl man Alles mögliche für seine Kids macht! ot

Antwort von +emfut+ am 18.03.2008, 13:34 Uhr

Sunnymausi, es gibt da diesen Knopf bei Dir, da drückt man und Du gehst in die Luft.

Das ist zum einen eine Einladung für alle, die gerne Knöpfe drücken.
Zum anderen liegt der Schluß nicht ganz fern, daß es Deine Achillesferse ist. Normalerweise hat der Mensch an sich an den Stellen seine "Knöpfe", wo er sich mit seinen Entscheidungen und Taten selber nicht ganz wohl fühlt.

Vielleicht ist es bei Dir ganz anders und der Knopf hat ganz andere Ursachen. Trotzdem würdest Du Dir selber am meisten helfen, wenn Du nicht ständig Deine offene Flanke zum reintreten darbietest.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.