Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sana+++ am 16.03.2008, 14:12 Uhr

Filmtipp gesucht: Thema Piraten oder Römer

Hallo,
mein Sohn interessiert sich (durch seine Playmobil-Schiffe) momentan sehr für Piraten und Römer.

Hat jemand einen guten Filmtipp zu diesen Themen? Bin auch für Buchtipps dankbar.

Liebe Grüße und DANKE
Sana

 
5 Antworten:

wie alt ist Dein Sohn ?

Antwort von Nathalie B. am 16.03.2008, 14:53 Uhr

Hallo,

Es gibt schon als Zeichentrickfilm Die Schatzinsel.

Bei Peter Pan gibt es doch auch Piraten und bei Asterix genügend Römer :-)

Von der Zeichentickserie aus den 80er Jahre gibt es auch Episoden zu Römerzeit.

Mir fällt gerade nicht ein.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipp gesucht: Thema Piraten oder Römer

Antwort von Cat74 am 16.03.2008, 14:56 Uhr

Film weiß ich jetzt nicht, aber es gab kürzlich ein Buch bei Tchibo und noch andere Piraten-Sachen. Dann hatte Aldi-Süd in der letzten Woche Wissensbücher, da war glaub ich auch was mit Piraten oder Rittern dabei und dann fällt mir noch die Was-ist-was Reihe ein, da gibts doch mittlerweile zu jedem Thema ein Buch oder auch ein Hörspiel, aber die sind wohl noch nicht zu allen Themen erhältlich!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filmtipp gesucht: Thema Piraten oder Römer

Antwort von paul+rike am 16.03.2008, 17:35 Uhr

es war einmal der Mensch.
die Serie fand ich immer toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänze mit: von der Zeichentrickserie "Es war einmal der mensch"... ot aber LG

Antwort von Nathalie B. am 16.03.2008, 19:52 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! oT

Antwort von sana+++ am 17.03.2008, 15:23 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.