Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 28.03.2008, 16:38 Uhr

Haben Eurer Schulen auch eine eigene HP ??...

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man nicht möchte, dass man selbst oder das eigene Kind für immer und ewig auffindbar und Milliarden Menschen angaffbar und auch zweckentfremdet oder aus dem Kontext gerissen verwendbar im Internet steht. Ich habe damit auch Probleme. Das hat eine völlig andere Qualität als ein Klassenfoto u.ä. in der örtlichen Tageszeitung, IMHO.

Am tollsten finde ich es, wenn die Betreiber dann auch noch sauer sind, dass man sein Recht am eigenen Bild tatsächlich geltend macht - ein grundrechtlich geschütztes Persönlichkeitsrecht, dass heiß umkämpft wird, wie ja immer wieder neue Prozesse zwischen Zeitungen und Prommineten (Vorreiter ist hier Carolin von Hannover) zeigen.

Ich verstehe auch nicht, mein Kind oder andere Kinder mit ihren Gesichtern irgendeine Schulhomepage aufhübschen sollen. Anders ist es, wenn die Kinder, wie auf Fotos großer Gruppen, überhaupt nicht erkennbar sind. Solche Fotos sollten für den öffentlichen Teil einer Schulhomepage ausreichen. Wer mehr zeigen will soll die Fotos eben passwordgeschützt für einen überschaubaren Personenkreis einstellen.

Aber jeder wie er es mag und ich bin sicherlich, was die Schnüffelmöglichkeiten des Internets angehen auch etwas paranoid und übervorsichtig.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.