Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.06.2013, 13:54 Uhr

habe was dazu gefunden

Hallo
war heute in der Stadtbücherei u. habe das Buch "Ponds - Textaufgaben für Jungs" gefunden. Da sind genau für solche Aufgaben Rechenwege drin u. auch erklärt warum was wie etc..... find ich super u. ich denke damit kann er auf jeden Fall was anfangen. Deutsch - Rechtschreibung hat es ja auch super geklappt mit solchen "erklär-mir-Büchern".....

Im Alltag üben macht er eig. täglich, er bäckt auch alleine Pfannkuchen u. rechnet das Rezept "hoch" da wir immer mehr brauchen als darauf angegeben. Klappt immer. Aber mit solchen "Knobelaufgaben" ist er zwar nicht überfordert, er geht dran, macht aber irgendwo dann doch einen Fehler meis und das Ergebnis stimmt eben eher "selten" u. dann sagt er gleich "kapier ich nicht...." ....

Wenn er deshalb dann "blöd" ist sind allerdings 90 % in seiner Klasse "blöd" u. deshalb denke ich probieren lassen super - aber am Ende durchsprechen welches Ergebnis stimmt, wer hat es u. welchen Lösungsweg hat er genommen, so dass die "blöden" eben von den "schlauen" lernen können!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.