Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von redrose100 am 14.06.2013, 18:06 Uhr

Musikarbeit

hallo,

sreiben eure auch schon in der dritten klasse eine arbeit in musik mit musiknoten ???

lg

 
11 Antworten:

Re: Musikarbeit

Antwort von sojamama am 14.06.2013, 18:17 Uhr

Ja. Es wurde bereits eine Arbeit geschrieben über Takt und Noten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von marija30 am 14.06.2013, 19:09 Uhr

Meine Tochter hat noch nie in Musik eine Arbeit geschrieben. Sie ist in der 4KLssse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von mondstaub am 14.06.2013, 20:28 Uhr

Ja, sie mussten verschiedene Musikstücke erkennen, das wurde benotet. Auch 3. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2013, 21:27 Uhr

Bei uns werden leider keine Noten mehr gelernt.
Die Klassenarbeit im Fach Musik ging ueber Mozart und das Köchelverzeichnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von redrose100 am 14.06.2013, 21:36 Uhr

hallo,
man ist das ein unterschied, unsere schreiben am freitag eine musik arbeit mit noten.Finde das etwas übertrieben in der dritten klasse. sowas hatte ich damals in der weiterführenden schule erst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2013, 21:39 Uhr

Naja, Noten lesen ist ja jetzt nicht sooo schwer.
Mein Sohn (3. Klasse) haette das Zustandekommen des Koechelverzeichnisses glaub ich liebend gern gegen Noten eingetauscht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von RR am 14.06.2013, 21:50 Uhr

Hallo
ja haben sie schon 2x geschrieben.... mein Sohn hatte jedes Mal eine 1 - aber Instrument spielen - nö danke, selbst die Schulflöte ist zu Hause bäh..... er kanns also nur in der Theorie....

Das Mädchen das seit es 4 ist mehrere Instrumente spielt hatte eine jeweils eine 3....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.06.2013, 10:01 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat am Mittwoch eine Musikarbeit über Noten geschrieben. Sie ist erst in der 2. Klasse.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikarbeit

Antwort von dhana am 15.06.2013, 10:05 Uhr

Hallo,

bei uns auch - mein Sohn ist in der 2. Klasse und sie haben schon eine Arbeit über die Noten geschrieben.
Wobei die ganze Klasse Flöte spielt - und die Arbeit damit mehr als einfach war für die Kinder...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier schon in der 2. !!

Antwort von ninsche am 17.06.2013, 8:53 Uhr

mein sohn hat tests geschrieben, in denen er noten aufmalen sollte bzw die dazugehörigen "dadas" (was auch immer das ist, haben sie so gelernt)

alle 3 tests waren eine 1. und das obwohl er musik nicht mag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nie....

Antwort von Caot am 17.06.2013, 9:41 Uhr

wurde in Musik bisher irgendein Test geschweige denn eine Arbeit geschrieben. Hier zählt für die Notenvergabe nur wer schön mitmacht, tanzt und singt. Aber trotzdem egal, ist in BW sowieso ein Fächerverbund mit insgesamt 4 Fächern und einer Note.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.