Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine030802 am 13.06.2013, 19:24 Uhr

Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren

Hallo zusammen,
ich hab festgestellt, dass meine Tochter immer mehr Spiele aussortiert hat... langsam wird der Spielzeugschrank leer, so dass ich mal wieder neue Gesellschaftsspiele bräuchte... was spielen denn eure Kinder gerne?

Danke!
kleine

 
7 Antworten:

Re: Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren

Antwort von Berlinberlin am 13.06.2013, 19:49 Uhr

Hallo
Wir finden Phase 10 sehr schön. Ist zwar nur ein Kartenspiel aber es macht uns allen sehr viel Spaß. Cluedo ist auch sehr beliebt bei meiner Tochter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carcasonne, Monopoly, Scrable, Blokus

Antwort von Erdbeere81 am 13.06.2013, 20:01 Uhr

skip bo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carcasonne, Monopoly, Scrable, Blokus

Antwort von dhana am 13.06.2013, 20:07 Uhr

Hallo,

Monopoly (banking), Spiel des Lebens, Uno extreme, Siedler von Catan (auch als Kartenspiel)

und ganz normale Kartenspiele - 20 abwärts, Watten, Schafkopf, .... da gehts dann in der ganzen Familie zur Sache - da tauscht sogar mein 14jähriger seine Computerzeit ein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren

Antwort von mama von joshua am tab am 13.06.2013, 20:16 Uhr

Phase 10
Zauberkreisel
Siedler von Catan Junior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer war´s?

Antwort von Holzkohle am 13.06.2013, 22:08 Uhr

ist hier hoch im Kurs, zumal man nicht gegeneinander spielt, was ich persönlich sehr schön fand... Außerdem hier auch gern gespielt Make n break.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ubongo

Antwort von Sodapop am 14.06.2013, 8:46 Uhr

Ganz hoch im Kurs und macht auch den Erwachsenen Spaß.

Ansonsten noch:
Kniffel
Monopoly
Finca

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesellschaftsspiele ab 8 Jahren

Antwort von lotte_1753 am 14.06.2013, 9:38 Uhr

Wir spielen ziemlich viel als Familie, hier unsere Favoriten. Alles sind Spiele (auch) für Erwachsene. Unsere Kinder sind 11, 9 u.6. Wir spielen also zu viert oder zu fünft. Wir versuchen nur Spiele zu spielen, wo die Kinder eine (zumindst kleine) Gewinnchance haben, auch wenn die Eltern mit 100% spielen.

Alhambra: nettes Spiel, ohne wirklich gross nachdenken zu müssen. Macht aber trotzdem Spass. Kind mit 6 kann (ohne große Hilfe) mit Gewinnchance mitspielen. 8 ist kein Problem.

Carcassone: nettes Spiel, mehr nachzudenken. Wir spielen mit den Erweiterungen. Kind mit 6 kann (mit Hilfe) mit Gewinnchance mitspielen. 8 ist kein Problem.

Zug um Zug Europa: unser Favorit. Kind mit 6 kann (mit Hilfe) mitspielen. 8 ist kein Problem aber um wirklich eine Gewinnchance zu haben, braucht es manchmal strategischer Tipps.

Agricola: das fällt eher unter die Kategorie komplexe Spiele aber es gibt eine Familien- und eine Profivariante. Wir spielen die Familienvariante und auch die ist ziemlich komplex, aber 8 (vielleicht eher 9) ist ok. Unser Mittlerer spielt ohne Hilfe (und mit Gewinnchance) und die Cousine, dessen Vater ein Spielefanatiker/Nerd ist, spielte es schon alleine mit 7. Schöne Aufmachung, das Spiel wiegt 3 kilo!

Niagara: spielt meine 6-jährige gerne obwohl es eigentlich zu komplex für sie ist (nicht wirklich die Regeln, aber beim Spielverlauf muss man doch wirklich überlegen). Eigentlich erst ab 10 mit echter Gewinnchance.

Bang: vielleicht eher was für Jungs? Meine beiden lieben es. Ich finde es auch ganz gut. Auch die 6jährige kann mitspielen. (Ist ein Kartenspiel, kostet nicht viel)

6 nimmt: nett für zwischendurch. Kein Problem für einen 8-jährigen.

Dominion: die Jungs lieben es, aber irgendwie eher was für leicht nerdige Jungs? 8 ist kein Problem.

Quirkle: wenn sie gerne puzzelt. Ist nicht schlecht, aber irgendwie sprang der Funke nie auf die Kinder über. Ab 8 ist kein Problem.

Thurn und Taxis ist auch ganz nett. Ich mag Zooloretto aber irgendwie niemand sonst in der Familie. Siedler mag ich persönlich nicht, lege also immer mein Veto ein, aber das ist natürlich schon ein Spiel das viele gerne mögen und ab 8 ok ist. Scotland Yard war auch nicht so der grosse Reisser. Was ich absolut liebe (8 fast schon zu alt) ist Zicke Zacke Hühnerkacke. Kinder spielen auch ab und an Monopoly (das mag ich aber auch nicht).

Jetzt aber mal an die Arbeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gesellschaftsspiele Tips gesucht

Huhu, was spielen eure 6-8 Jähigen gerne ? Brauchen mal wieder eine neue Idee ... wir haben Monopoly, eine Familienspielesammlung mit den Standartspielen, Wer wars, Das verrückte Labyrinth, Scotland Yard, Fits, Tabu, Das magische Labyrinth (super!), Uno und diverse ...

von cosma 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesellschaftsspiele

o.t. Gesellschaftsspiele

Hallo, ich such für unsere familie (2 erwachsene, 1 Junge 7 und 2.Klasse) ein Gesellschaftsspiel. wir haben die herkömmlichen Standartsachen aus der Spielesammlung, Rummy, Labyrinth, monopoly und kartenspiele. Ich such was schönes, was man auch als Erwachsener spielen kann, ...

von Patti1977 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesellschaftsspiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.