Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 17.01.2011, 20:06 Uhr

hab 2 davon :-)))) - macht das Leben spannend

Hallo,

ja meine Tochter ist auch so, mein Sohnemann (ADS) ist nicht viel besser. So schusselige Professoren sind einerseits sehr spannend, sehr intelligent aber aaaaaaaaannnnnnstrengend :-)

Wir trainieren seit kurzem mit kleinen Aufgaben. Also nicht "räum den Tornister auf" sondern "räum das Etui auf". Mein Sohnemann hat eine Karteikarte im Etui auf dem steht 1. Hausaufgaben aufschschreiben, 2. Lehrerin zeigen, 3. machen, 4. Mama oder Papa zeigen. Seit 1,5 Wochen funktioniert das.
Im Bad hängt ein Zettel mit gemaltem Bild von den beiden mit Zähne putzen, Haare kämmen, Gesicht waschen.
An der Tür "Leuchtweste, Fahrradhelm, Tornister".

Wir mußten lernen dass unsere beiden Mäuse das einfach nicht können. Wahrscheinlich hat Charlotte auch eine Wahrnehmungsstörung. Also nur im kleinen trainieren, und das wochenlang.
So Sachen wie Lob-Smilis, Strafen .... funktionieren auch nicht und unsere Nerven lagen blank. Das Motto heißt: Die Verantwortung an das Blatt Papier abgeben! Ansonsten verlassen sie sich darauf dass Du sie ja eh erinnerst und wenn die Mäuse mal studieren schaffen sie es nicht mal zum Aufstehen um pünklich in die Uni zu kommen.
Hab lange gebraucht und auch professionelle Hilfe, um das zu erkennen.

Ich hoffe, ich kann dir helfen. Bei uns ist es seit Schulbeginn viel ärgerfreier geworden - nicht ganz, aber schon eine ganze Menge. Hoffe es bleibt so.

Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.