Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.02.2007, 9:29 Uhr

HILFE! Kieferorthopäde - brauche euren Rat

wegen schiefer Zähne wird oft nichts gemacht - aber wieso hat Dein Kind mit 6 Jahren schon neue Backenzähne??? Die sind doch eigentlich erst viel viel später dran im normalfall.

aber: wegen schiefer Zähne übernimmt die Krankenkasse die Behandlung nicht, dass ist dann ein gerangel mit der Krankenkasse, den die sagen schiefe zähne richten ist eine sogenantte Schönheitsregulierung und nicht unbedingt notwendig. Ein Zahnregulierung wird von der Krankenkasse nur bezahlt wenn ein überbiss von mind. 6-8mm besteht sonst nicht. Aber es reicht die Aussage vom Zahnarzt und ein guter Zahnarzt äussert automatisch wenn es Zeit wird für den Kiferorthopäden.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.