Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 11.05.2007, 7:32 Uhr

Gute Grundschule in München gesucht!

Liebe Katja,

jede Schule steht und fällt mit ihrem Lehrer, jede Klasse kann anders sein, du kannst in einer guten beliebten Schule den schlechtesten Lehrer erwischen und in einer vollkommen unbeliebten Schule den super angagierten Lehrer.
Daran würde ich den Ort nicht wählen, wo ich wohne.
Als erstes solltest du dir überlegen, dass dein Sohn, wenn er eh etwas schüchtern ist, vielleicht in einer Wohngegeng, wo sonst keine Kinder zu finden sind, auch in Zukunft wenig Chancen hat Freunde zu finden, du immer gefordert sein wirst ihn ständig irgendwo hin zu chauffieren, außer du willst ihn nur zu Hause mit TV und PC "fördern" *gg.

Ich würde auf jeden Fall versuchen im Umland von München etwas zu suchen, in einer Neubausiedlung, wo viele Kinder und Spielplätze zu finden sind. Wir wohnen direkt an der östlichen Stadtgrenze und hier ist das Kinderparadies schlecht hin, alle 200m ein Spielplatz, ca 50 Kinder und Jugendliche im Hof, da ist wirklich für jeden ein passendes Kind dabei. Dazu vollkommen gemischte soziale Gesellschaft, von Reihenhäuser, Eigentumswohnunge und Mietwohnungen zu geförderten Gemeindewohnungen, alles vorhanden. Allerdings liegt hier der qm-Preis bei ca 11-13€.
Die Schule hier hat einen halbwegs guten Ruf, aber eben auch hier gibt es Lehrer, die ich meinen Kindern nicht wünschen würde.

Eine Schule gibt es in München, von der ich bisher nur Gutes gehört habe, eine private Schule, die Isarschule. Allerdings ist die Chance auf einen Platz dort sehr gering.

Also, wenn du den Ort im Raum München nach deinem Kind gestalten kannst, nimm einen, der nah an der SBahn liegt aber weit genug von der Innenstadt weg, auf gut Deutsch wähle die Vororte!! Ich selber habe die erste Halbzeit meiner Kindheit in der Innenstadt und die zweite hier im Vorort verbracht....NIE NIE NIE wieder würde ich in die Stadt mit Kindern ziehen!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.