Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 24.09.2007, 8:15 Uhr

@Graupapagei3

Wir haben 27 Kinder in der Klasse und niemand von den Eltern hat ein Problem damit, die HA zu kontrollieren...

Ich weiß natürlich nicht, ob es auch wirklich alle Eltern machen....nein, eigentlich stimmt das nicht....ich weiß, das es Eltern gibt, die es nicht machen.
Wie sonst kann es sein, das uns die Lehrerin erzählt, wie falsch manche HA abgegeben werden...;-)

Ich persönlich finde es wichtig, das unsere Tochter die HA vernünftig macht, denn sie werden aufgegeben um das neu Erlernte zu vertiefen.
Di HA helfen ihr, den Stoff zu Hause in Ruhe nocheinmal durchzugehen.
Sie kann so sehen, ob sie es verstanden hat oder nicht, und wenn nicht, dann kann sie am nächsten Tag in der Schule nachfragen.

Wir Eltern sollen die Kinder daheim nicht unterrichten...das macht die Lehrerin in der Schule, und unsere meiner Ansicht nach, sehr gut.


Versteht ein Kind nicht, wie man z.B. die HA rechnet, dann dürfen wir Eltern das drunter schreiben...wir sollen den Kindern nicht das Rechnen beibringen.

Aber es ist doch kein riesen Aufwand, die Rechenaufgaben kurz nachzurechnen. Ich finde es auch wichtig unserem Kind sagen zu können.... hey gut klappt das bei dir.
Oder auch...das mußt du aber nochmal nachrechnen, oder wenn es nicht verstanden wurde...frage doch nochmal in der Schule nach.

Auch erwartet sie von uns nicht, das wir einen Text 100% richtig korrigieren...ich mache auch Rechtschreibfehler, Gramatikfehler etc. ...aber doch zumindestens drüber schauen, die Lernwörter nachschauen...
Das ist für mich auf keinen Fall zu viel.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.