Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.09.2007, 11:29 Uhr

Hausaufgabe oder nicht...

Hallo,
ich kann nur für mich sagen, das ich immer die Hausaufgaben kontrolliere, allein schon deshalb, da ich wissen möchte, wie meine Tochter so steht. Auch sollen wir die Hausaufgaben in der Regel kontrollieren und die Fehler besprechen. Wie die einzelnen Kinder stehen, sieht die Lehrerin in regelmäßg durchgeführten Leistungsstandskontrollen in der Schule genauer, als bei Fehlern in der Hausaufgabe, zumal sie da auch nicht kontrollieren kann, wer nun Hilfe bekam oder nicht - so die Lehrerin...

Bei der Sache "Druckschrift statt Schreibschrift" hätte ich mein Kind gelassen. Wenn es der Ansicht sei, es sei so richtig, dann liegt es nicht in meiner Hand.

Ansonsten bin ich vermutlich sehr pingelig und lasse durchaus Texte neu schreiben, wenn sie nach meiner Auffassung zu viele Fehler beinhalten.

Selbständigkeit in allen Ehren, aber es sind eben noch Kinder. Meine Tochter ist sehr selbständig, wie ich finde. Das ist auch immer eine Sache der Definition.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.