Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 20.07.2009, 16:59 Uhr

Gott sei Dank nicht...

Hallo,

wenn unser Dialekt das Bayerische wäre, hätte ich absolut nichts dagegen, wenn meine Tochter das sprechen würde.
Wir wohnen zwar in Bayern, aber direkt an der Hessischen Grenze. Der hiesige Dialekt ist wohl das Übelste, was Du je gehört hast, es ist mir unbegreiflich, wie man die deutsche Sprache so verhunzen kann.

Ich komme gebürtig aus Sachsen und hatte, als ich mit 10 Jahren hier her kam natürlich auch den echten Dresdner Dialekt drauf *g* Da mich hier keiner verstand, gewöhnte ich mir recht schnell ein verständliches Deutsch an, mit dem man mich im Ort gut verstand. Als ich in die Realschule kam, bekamen wir auch Schüler, die 10 km entfernt auf dem Land (wir Kleinstadt) , umgangssprachlich "im Busch" wohnten. Ehrlich, ich habe von denen kein Wort verstanden, es ging einfach nicht.

Heute wohne ich etwas entfernt von Aschaffenburg, hier hat jedes Dorf seinen eigenen Dialekt und der hiesige ist davon wohl der schlimmste. ich schau wirklich zu, dass sie verständliches (kein Hoch-) Deutsch redet und nicht diese Bauernsprache. *grusel*

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.