Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alleseinefragedereinstellung am 09.01.2016, 21:38 Uhr

Gibt es hier jemanden - ja hier.......ABER

ich bin hier "neu" und kenne Dich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich noch NIE gehört habe, dass es in deiner "Reinform" keine Rechtschreiberegeln/Korrektur gibt.
Das ein Bundesland das nicht im Lehrplan hat, kann ich nich beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Mir hat man diese Methode vorgestellt, ich finde diese gut und sie funktioniert.
Ob man erst in der 3ten Klasse strenger wird oder in der 2ten bereits beginnt ist für mich unerheblich.

Wir werden auf jedem elternabend ausfühlrich informiert und bekommen "Hilfen an die Hand". Etwa so in etwa: Bitte sagen Sie ihrem Kind bei den Hausaufgaben, dass Rechtschreibfehler/Abschreibefehler vorhanden sind. Sollte es diese nicht selber finden, dann zeigen Sie die Reihe. Aber bitte korregieren Sie nie die Geschichten, die Ihr Kind von sich aus oder in der Schule schreibt.
Anfang zweite Klasse.

So läuft das bei uns uns zahlreichen anderen Schulen. Von deiner Varainte habe ich wirklich noch nie was gehört. Also bin ich jetzt schlauer und kenne die Reinform -wobei ich da immer noch skeptisch bin -nehms mir nicht übel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.