Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 03.01.2016, 16:22 Uhr

Lernplattform? Gibt es welche, die das Geld wert sind?

Scoyo und Co.

Gibt es gute Lernplatformen? Also welche, die es wert wären, dafür Geld auszugeben?

Bräuchten eher Konzentrationsübungen, die die Merkfähigkeit steigern, so Gehirnjogging oder so.

Junior wird 8, noch 1. Klasse 2. Jahr Förderschule (entspricht etwa um Ostern 1. Klasse Regelschule).

Kennt alle Buchstaben, schreibt (ungern) und liest (gut, Lesewettbewerb 3. Platz), Mathe sicher im 20iger Bereich (leider aber gerne noch mit Fingern), Uhr hat er schon gelernt (ist eigentlich 2. Klasse)

 
5 Antworten:

Re: Lernplattform? Gibt es welche, die das Geld wert sind?

Antwort von KKM am 03.01.2016, 19:11 Uhr

Es gibt das Marburger Konzentrationstraining, führen u.a. Verhaltenstherapeuten oder Ergotherapeuten durch...

Ist dann nach Verordnung durch den Kinderarzt kostenlos...

Als Internetplattform ist mir das noch nicht begegnet, weiß auch nicht, ob der PC das geeignete Medium dafür ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Christina mit Flo am 03.01.2016, 20:59 Uhr

Wenn der Zwerggesondert gefödert wird hat er ja sicher eine DIagnose und ist in Behandlung?
Mein Sohn hat ADS und auch das Marburger Konzentrationstraining (anschließend Sozialkompetenztraining und eine Weiterführung im größeren Schulalter) durchlaufen.
Ihm gefiel es sehr gut, cih fand es gut aufgebaut (gab Arbeitsblätter dazu) und ich finde es hat ihm gut geholfen und auch Arbeitsstruktur vermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Badefrosch am 04.01.2016, 7:40 Uhr

Ja, er ist in einer Diagnoseförderklasse.

Momentan bekommt er Ergotherapie und Logopädie (läuft zu Ostern aus, da Problem behoben).

Wegen Verhaltenstherapie sind wir auf der Suche, vielleicht kann dieser auch das Marburger Konzentrationstraining mit ihm machen oder doch die Logopädin darauf ansprechen?

Hintergrund ist, dass er sich nach 1,5 Jahren Schule immer noch zu sehr ablenken läßt bei den Hausaufgaben und sich schwer tut sich widerholende Dinge zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernplattform? Gibt es welche, die das Geld wert sind?

Antwort von Ani77 am 04.01.2016, 12:20 Uhr

Schau doch unter Software (z.B. bei Amazone.de nach oder andere Computerspieleanbieter), da gibt es einige Konzentrationsspiele für den Computer etc.

Mein Favoritt ist "Fragebär" - haben meine Kinder (fast 9 und 11 Jahre alt) gern gespielt bzw. gelernt damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau!

Antwort von Christina mit Flo am 04.01.2016, 13:15 Uhr

Nein, MKT ist Sache der Ergotherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.