Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 03.02.2012, 18:56 Uhr

gibt es falsche Wege?

Hallo
Lt. unserer Lehrerin nicht - die Schule vermittelt manchmal Wege mit denen das einzelne Kind nicht gleich klar kommt. So kam mein Sohn nicht mit dem Schema zusammenrechnen im 100er Bereich klar. Die Schule schlug vor:

29 + 59 =

rechne 30 + 60 -2=

Hört sich leicht an, aber mein Sohn hatte jedes mal zu viel raus.... Irgendwann hab ich gesagt "vereinfacht" hin o her - rechne so wie die "normalen" Rg. gerechnet werden, 10er plus 10er - Einer plus Einer u. dann beides zusammen. Damit kommt er super klar u. ist bei den Klassenbesten.....

War das jetzt so falsch? Ich selbst rechne es wieder ganz anders.... viele Wege führen nach Rom.... zudem sehe ich ja auch immer die Wege in den Büchern u. was wie gelehrt wird. Also kann man ja erst mal auf die Art u. Weise erklären (wenn Bedarf besteht, besteht aber nur in 5 % der Fällen bei meinem Sohn), klappt es nicht - probiert man halt mal was anderes.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.