Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 11.06.2008, 14:05 Uhr

Gibt Taschengeld in der Schule aus!

hallo,

also ich finde es nicht gut, wenn die kids sich in der schule was kaufen. meiner bekommt 1 euro jeden montag und er zum glück zu geizig um sich selber zu essen zu kaufen. er wollte mal ne vanilliemilch kaufen in der schule und wollte sein geld mitnehmen. worauf ich nur sagte es sei dann weg und alle wollten eh was abhaben und er hat dann nicht so viel davon. einsichtig wie er ist hat er es dann gelassen. er hat sich diese woche gerade einen wasserpistole zum pumpen für 10 euro gekauft.

ich gehe mal davon aus jause heißt was zu essen für die schule??? dann gibt ihm mal was "ungesundes" mit. meiner mault auch wenne s nur brot und obst gibt. also gibt es wenn dies gegessen wird in unregelmäßigen abständen schokobrötchen mit. oder mal nen keks dazu.

unsere große (meine stieftochter) hat diesen monat 50 euro für naschen ausgegeben (hat sich geld von babysiten verdient) . da kann man nur mit dem kopf schütteln. und das ist der grund warum sie wenig taschengeld bekommt. dann dafür ist uns das zuz schade.

lg
jannimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Und gleich noch ne Frage - Taschengeld 4 Klasse / ab Sommer 5te

So und noch eine Frage. Wieviel Taschengeld bekommen Eure 4 Klässler? Mein Sohn (8J), ist von der 3ten in die 4te Klasse gesprungen und kommt somit ab Sommer auf das Gymnasium. Bisher hat er immer soviel Taschengeld bekommen, in welcher Klasse er sich befand. Also 1te ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage

Hallo zusammen, was kaufen sich Eure Kids vom Taschengeld? Mich ärgert so langsam der Kaufkonsum von meinen Kids. Sie sparen zwar ihr Ostergeld, Taschengeld usw. eine Weile und dann kaufen sie Playmobil, Lego usw. ohne Ende. Auch Mickeymousehefte werden liebend gerne gekauft, ...

von Beauschi 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.