Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 11.06.2008, 13:40 Uhr

Gibt Taschengeld in der Schule aus!

Bei uns an der GS gibt es garnichts zu kaufen und ich finde das richtig so.
Ich glaube, du kannst es nicht verhindern. Das ist dann wohl ein grundsätzliches Problem.
Warum sollen schon Grundschüler eine zusätzliche Pausenversorgung haben? Find ich echt Quatsch, da die Kinder bis max. 13.00 Uhr Unterricht haben. Im Gym ist das was anderes, da fangen die kinder früher mit dem Unterricht an und haben teilweise lange Fahrzeiten hinter sich und sind auch länger in der Schule.

Aber grundsätzlich gilt, Taschengeld ist zur eigenen Verfügung.
Mach ihn doch klar, was er sich tolles kaufen könnte, wenn er das Bäckergeld spart.

Hat bei meiner Tochter gefruchtet. Sie hatte diesen Zeitungstick - Zeitung kaufen - durchblättern - weglegen. Mittlerweile spart sie sich ihr Taschengeld immer für größere Sachen auf. Dann freut sie sich wie eine Schneekönigin, wenn sie allein EINKAUFEN kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Und gleich noch ne Frage - Taschengeld 4 Klasse / ab Sommer 5te

So und noch eine Frage. Wieviel Taschengeld bekommen Eure 4 Klässler? Mein Sohn (8J), ist von der 3ten in die 4te Klasse gesprungen und kommt somit ab Sommer auf das Gymnasium. Bisher hat er immer soviel Taschengeld bekommen, in welcher Klasse er sich befand. Also 1te ...

von salzi 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage

Hallo zusammen, was kaufen sich Eure Kids vom Taschengeld? Mich ärgert so langsam der Kaufkonsum von meinen Kids. Sie sparen zwar ihr Ostergeld, Taschengeld usw. eine Weile und dann kaufen sie Playmobil, Lego usw. ohne Ende. Auch Mickeymousehefte werden liebend gerne gekauft, ...

von Beauschi 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.