Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bix am 05.02.2008, 9:53 Uhr

Genervt von unserem Schulsystem - Waldofschule ?

Ach, du sprichst mir aus der Seele..
So eine Schule wäre zu schön, um wahr zu sein.

Zur Waldorfschule kann ich leider nichts sagen, damit habe ich mich zu wenig beschäftigt.

Für meinen Jüngsten habe ich jetzt in der ersten Klasse einen Wechsel in eine Montessori-Schule überlegt, es aber unterlassen, unter anderem, weil ich keine vernünftige weiterführende Alternativschule wüsste. Und der Sprung in ein Regel-Gymnasium ist vielleicht doch zu heftig. Irgendwie bin ich auch zu feige, weil ich Angst habe, dass seine Zukunftschancen eingeschränkt sind.

Obwohl ich diese Bedenken hinsichtlich der Uni nicht habe. Ich kann mir vorstellen, dass gerade solche Kinder gewohnt sind, für sich selbst zu lernen und nicht für die Schule. Wie es jetzt läuft, auch wenn immer das Gegenteil davon propagiert wird..

Ich kann unserem jetzigen Schulsystem auch nicht viel abgewinnen. Mein Großer hat die Schule in der 6. geschmissen und macht eine Lehre. Ich kann nur hoffen, dass meine Kleinen es besser erwischen... Es hängt ja sehr viel von den Lehrern und der Schülerkonstellation ab!

Liebe Grüße
Bix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.