Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 01.02.2008, 11:07 Uhr

Zeugnisse

Habt ihr sie schon?
Oder wisst ihr die Noten bereits?
Seit ihr zufrieden?
Gibt es Belohnung?

bin gespannt
Beauschi

 
19 Antworten:

Re: Zeugnisse

Antwort von Majali am 01.02.2008, 11:26 Uhr

Yuhuu! Bin ganz stolz; Töchterchen, 3.Klasse:

Englisch: 1,25
Deutsch: 1,5
Mathe: 1,5
MNK: 1,5
Sport: 2
Religion: 2


Wir freuen uns riesig und sagen uns für´s zweite Halbjahr:

>> Da geht noch was !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Majali am 01.02.2008, 11:28 Uhr

Sie bekommt einen neuen Füller heute, da sie bisher noch ihren Lernschreibfüller benutzt, während fast alle anderen Kinder ihrer Klasse schon einen "richtigen" Füller haben.

Einen schönen Tag an alle und schöne Ferien,

Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es bei Euch

Antwort von Beauschi am 01.02.2008, 11:37 Uhr

halbe Noten ????

Aus welchem Bundesland seit ihr?
Klingt nach Ba-Wü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es bei Euch

Antwort von Majali am 01.02.2008, 11:44 Uhr

Ja, genau: B.-W.! Da gibt es im Halbjahr halbe und *staun* ja sogar viertel Noten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher BawÜ?

Antwort von Beauschi am 01.02.2008, 11:46 Uhr

bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher BawÜ?

Antwort von Majali am 01.02.2008, 11:52 Uhr

Wir sind aus Mannheim? Wieso? Seid Ihr auch aus Bawü?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 01.02.2008, 12:02 Uhr

Anna (3.Klasse) hat heute auch Zeugnisse bekommen und wir sind superstolz auf unsere Maus.
Deutsch: 1
Mathe: 1
HSU: 2
Ethik: 2
Musik: 2
Gestalten: 1
Sport: 1

Lernverhalten: 1
Sozialverhalten: 1

Englisch haben sie seit der 3.Klasse auch,aber hier gibt es keine Noten.

Mein Mann und ich fahren heute Abend mit ihr und Emilia (fast 4 Jh.) ins Kino und anschließend Chinesisch essen und dann hat sie erst mal eine Woche Ferien.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Stuttgart

Antwort von Beauschi am 01.02.2008, 12:16 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Majali am 01.02.2008, 12:44 Uhr

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Benotungen doch sind! In Töchterchens Klasse hat >niemand< eine glatte 1 bekommen.... in keinem Fach... vielleicht als Motivation?! Ich weiß es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von RenateK am 01.02.2008, 12:57 Uhr

Hallo,
bei uns gab es die schon vor 2 Wochen, 4. Klasse, bei uns sind das die ersten mit Noten.
Deutsch 2 (Aufsatz/Grammatik 1-2, mündlicher Ausdruck 2, Rechtschreibung 3-4, gibt Gesamtnote 2)
Mathe 1
Sachkunde 1-2
Englisch 2
Sport, Musik und Kunst gibt es in der Grundschule keine Noten. Kopfnoten soll es in NRW ja jetzt geben, wurden an unserer Schule aber nicht als Noten vergeben, sondern nur Text, der ist ok.
Gymnasialempfehlung gab es auch, die war aber schon seit dem Gespräch im November offiziell, war aber auch eigentlich kein Zweifel dran.
An der Rechtschreibung muss er noch ein bisschen was tun, ist Schlufferei, wir haben jetzt ein Übungsprogramm für PC.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von tinai am 01.02.2008, 13:46 Uhr

Sehr zufrieden.

Gute Noten sind Belohnung genug! Keine Belohnung für Zeugnisse. Eher Trost, wenn was ganz schief gegangen ist.

Aber das ist eher unpopulär - hier im Forum besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Tathogo am 01.02.2008, 13:51 Uhr

Ja,wir sind SEHR zufrieden-meiner Tochter(4.Klasse) "reichen" zur Belohnung die 6 Einser auf ihrem Zeugnis(wir gehen aber trotzdem heut Abend Pizza essen...machen wir eher selten sowas,aber zur Feier des Tages...*g*)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute zeugnisse bekommen

Antwort von salsa am 01.02.2008, 14:22 Uhr

deutsch 1,5
mathe 1,75
französisch 1,5
menuk 1,5
sport 1,5
schrift+gestaltung 1,75

ich frage mich, inwieweit die mündliche note mit einfliesst. in franz hatten sie zwei arbeiten geschrieben, beide eine glatte 1 .... mündlich ..sie meldet sich immer nur, wenn sie sich absolut sicher ist, dass es richtig ist ... ich weis, sind gute noten und bin ich auch super mit zufrieden ... doch klein-salsa hatte sich speziell in deutsch + mathe geärgert ....
salsa
und ja, halbe und viertelnoten gibt es hier in der 3. klasse in baden-w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei tolle Zeugnisse...

Antwort von Romacel am 01.02.2008, 14:30 Uhr

haben meine Kinder mit nach Hause gebracht. Die Große mit ´ner Gymnasialempfehlung und der Kleine noch keine Zensuren (1. Klasse) aber mit ´ner prima Beurteilung und lauter lachenden Sonnen in den einzelnen Fächern.

So, jetzt bin ich 2 cm größer...:o) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei tolle Zeugnisse...

Antwort von mona32 am 01.02.2008, 14:52 Uhr

Mensch, hab ich noch nie gehört von den Viertel- und Halbnoten....Wir kommen aus NRW und da gibt es für Sozial- und Arbeitsverhalten eine Note jeweils.
Unser Sohn ist allerdings nicht so ein Überflieger wie eure Kinder. Oder schreiben hier nur die mit den superguten Noten???? ;O))
Er hat halt in Englisch, Deutsch Rechtschreibung, Mathe, Kunst und Sport eine 2, in Sachunterricht, Religion und Deutsch Lesen eine 1
und die 3 in Musik.
Ach so, Kopfnoten jeweils ne 2.
War auch zufrieden, hat er sich auch ganz alleine erarbeitet! :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von ESELI am 01.02.2008, 21:20 Uhr

Hallo,

eigentlich pass da so garnicht dazu, denn meine zwei Schulkinder sind noch weniger "Überflieger".
Aber: Eine 1-2 in Sport war bei meiner Tochter (3. Klasse) selbst für mich überraschend und an der 3- in Deutsch und 4- in Mathe können wir schliesslich bis zum Schuljahresende noch etwas arbeiten (wir streben nicht das Gymnasium an). Bei unserem Sohn (2. Klasse) gab es nur eine Halbjahresbewertung (so ein Frage - mehrere Antworten-Blatt, auf welchem der Lehrer die passenden Antworten anstreicht), die leider nicht so gut ausgefallen ist, da unser Sohn im Moment nicht immer lernen möchte. Aber auch daran werden wir arbeiten.
Eine Belohnung fürs Halbjahreszeugnis gibt es bei uns nicht , höchstens dann furs Ganzjahres- Zeugnis.
Wenn ihr jetzt zum Halbjahr eure Kinder schon mit einem Kinobesuch, Essen gehen und Ähnlichem belohnt, was gibts denn dann zum Ganzjahres-Zeugnis???
Seh ich das etwa irgendwie falsch? Es mag die Kinder vielleicht anspornen noch mehr zu lernen aber: wenns in der 2./3. Klasse Kinobesuch oder Essen gehen ist, was gibts denn dann in den oberen Klassen?
Ich hätte da auch ein Problem, wenn ich mit unserer Grossen z.B. ins Kino gehe, unser Sohn aber wegen einem schlechteren Zeugnis nicht mitdarf (was ihn da momentan eher noch mehr ausbremsen würde) und unsere Kleine, die im Herbst eingeschult wird komplett leer ausgeht.

Nachdenken ich muss darüber.
Gruss Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch kein Überflieger, trotzdem sehr stolz bin!

Antwort von PE+2 am 01.02.2008, 21:57 Uhr

Mein Sohn hat in allen Fächern eine 3 heim gebracht. Das mag für andere schlecht sein, aber für meinen Sohn ist das toll. Er hat dieses Halbjahr wirklich gelernt, alle Hausis gemacht und sich angestrengt. Letztes Jahr noch kurz vor dem sitzenbleiben und ein halbes Jahr später schon so eine Verbesserung. Die beste Motivation überhaupt für ihn. Als Belohnung wollte er nur 2 Folgen Jim Knopf von der Augsburger Puppenkiste hintereinander sehen. (bei uns wird unter der Woche normal kein Fensehen geschaut). ab dann als Belohnung noch 2 Folgen (30min.) draufgelegt, und er riesig gefreut.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kein Überflieger, trotzdem sehr stolz bin!

Antwort von sunnymausi am 02.02.2008, 7:21 Uhr

Meine Tochter hat sehr viele Zensuren auf Ihrem Zeugnis. Sie hat:
Arbeitsverhalten
1.Lern & Leistungsbereitschft 3
2. Zuverlässigkeit & Sorgfalt 2
3. Ausdauer & Belastbarkeit 3
4. Selbstständigkeit 3
Sachverhalten
1. Verantwortungsbereitschaft 2
2. Kooprations-& Teamfähigkeit 2
3. Konfliktfähigkeit & Toleranz 2
Deutsch (gesamt) 3
Sprechen & Zuhören 3
Lesen-mit Texten & Medien umgehen 3
Schreiben-Texte verfassen / Rechtschreiben 4
Sachunterricht 3
Englisch 3
Mathematik 5
Musik 2
Kunst 2
Sport 2
Das sind alle gewesen.
Wir wissen ja das sie in Mathe "arge" Probleme hat, aber in Deutsch ebenso und arbeiten ja auch schon seit längerer Zeit daran.
Sie wird gefördert, geht mit mir zur Ergo und in die Schule zur Mathe-AG.
Logopäden will ich ja der Kinderärztin noch vorschlagen. Ich denke mal, dass Ihr da auch geholfen werden kann.
Also meine Tochter ist zwar nicht eine der Besten Schülerinnen, aber ich hoffe wir bekommen bis Ende des 3.Schuljahres in Mathe noch die 4. Und dann immer kräftig weiter üben, üben, üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch kein Überflieger, trotzdem sehr stolz bin!

Antwort von Spellbound am 02.02.2008, 12:25 Uhr

Wir sind auch super zufrieden mit dem Zeugnis.
Als Belohnung kamen die Großeltern und haben mit den Kindern was schönes unternommen.
Bei uns gibt es immer eine Zeugnisbelohnung ( eigentlich nicht Halbjahreszeugnisse aber der große hat in der Schule gekämpft wie ein Löwe)aber es sind eigentlich immer Unternehmungen
Einmal war es ein Ausritt auf einem Isländer, letztes mal sind wir zum Fantag Werder Bremen und diesmal kamen die Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.