Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 1997 am 01.02.2008, 10:16 Uhr

Kann idee nicht umsetzen

Hallo ,
Am Abschlussfest der grossen finde ich es toll wenn die ganze klasse eine nette Abschlusserinnerung hätte.
Wenn alle nach 4Jahren grundschulzeit auseinander gehen und sich Jahre später noch an eine tolle Klasse erinnern könnten.

Wie könnte man das machen ??
oder hat das schon mal jemand gemacht ??

Im KIndergarten hatten wir mal einen Stein der die kids nach einer tollen Schatzsuche gefunden hatten .

Einen stein wird sicher bei den grossen nicht mehr ankommen .

Das ganze müsste dann für 25 Kinder sein und natürlich auch nicht sooo teuer .

bin für alle Ideen offen da wir grad am Planen sind und das ganze lieber zu früh als zu spät anpacken wollen .

Danke fürs lesen und viele spannende Ideen

 
3 Antworten:

Re: Kann idee nicht umsetzen

Antwort von koesti am 01.02.2008, 10:31 Uhr

Wie wäre es mit einem Photobuch? Da könnte man die Bilder von der Klasse, Klassenfahrten etc., vielleicht auch Bilder, die verschiedene Schüler gemalt haben und ähnliches mit reintun. Was sowas kostet weiss ich nicht, aber ich glaube es ist nicht so arg teuer und die Arbeit das zusammenzustellen würde sich ja erst recht rentieren, wenn man es einmal macht und 25mal drucken lässt.
Falls es Kinder gibt, die gerne schreiben, können die ja sogar noch Texte dazu beisteuern.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann idee nicht umsetzen

Antwort von sumse am 01.02.2008, 10:37 Uhr

Ich habe für meine letzte Klasse eine CD Rom zum Abschied erstellt, mit Fotos aus den 4 Jahren, Berichten über gemeinsame Erlebnisse und Audioaufnahmen von gemeinsam gesungenen Liedern aus jedem Jahr (heimlich aufgenommen).
War viel Arbeit, kam aber super an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann idee nicht umsetzen

Antwort von Eleanamami am 01.02.2008, 16:52 Uhr

Ich habe meine Klasse oft gefilmt und jedes KInd bekommt eine DVD mit dem Zusammenschnitt. Wir haben hier einen kostenlosen Service im Medienzentrum.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.